Einzelnen Beitrag anzeigen
  #381  
Alt 05.09.2013, 13:25
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Nachtrag:

Es gab ja noch einige Fragen hier, die ich an Herrn Laven weitergereicht habe. Ich veröffentliche sie hier mal:

1. Sollten die 2,4 Mio vor Ablauf der 8 Jahren aus den Fernsehgeldern zurückgezahlt worden sein, erlischen dann jegliche Forderungen und der Vertrag ist hinfällig?

ad 1) nein.

2. Was passiert, wenn eine Zahlung nicht oder nicht in voller Höhe zu leisten wäre? Was ist, wenn die GmbH trotz eintreffender Fernsehgelder in Liga 2 (Liga 1 halte ich in dem Zeitraum für mehr als unrealistisch) keinen Gewinn erzielt? Sie hat dann nichts, was sie ausschütten könnte. Wovon soll Kölmel dann sein Geld bekommen?

ad 2) das läuft unabhängig von einem GmbH Gewinn, die 15% sind zu bedienen. Sonst wäre das kein fairer Deal.

3. Gibt es neben Herrn Kölmel andere Interessenten für den Stadionkauf? Und wie hängen die Kölmel-Vereinbarung und mögliche Bedingungen zur Stadionmiete zusammen?

ad 3) ja gibt es, z.Zt. drei andere, wobei einer nicht seriös erscheint, ein anderer den Kauf nur mit einem hohen Anteil
am TSV verbinden will. Die Kölmel Vereinbarung ist komplett unabhängig vom Stadionkauf, kein Junktim.
Die Antworten zu den Punkten 1) und 3) sind ja eindeutig, allerdings macht mir die Antwort zu 2) etwas Schwierigkeiten.

Woher kommt das Geld denn dann, wenn nicht von der GmbH?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
mise (05.09.2013)