Thema: 4. Liga
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 24.12.2012, 01:44
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen
....
"AA GmbH , nehmt euch mal ein Beispiel an Mainz u. Freiburg wie genial , seriös , erfolgreich diese Vereine seit vielen Jahren geführt werden und in welcher Liga diese Vereine spielen!"
das Beispiel Mainz wurde ja hier schon sehr oft gebracht und auch von mir...

Die haben uns innerhalb von 10 Jahren so etwas von überholt, das kann man sich kaum vorstellen.
Wir sassen im Trabi und hatten den Rückwärtsgang drin, während Mainz satt im 530d an uns vorbeigefahren ist.
Dabei sind beide Städte recht gut vergleichbar. Auch Mainz hat auch mit großer Bundesliga-Konkurrenz im Umfeld zu kämpfen (Frankfurt), ist ähnlich groß, die Stadt ist ebenso pleite wie Aachen, usw. altes, baufälliges Stadion, usw..

Allerdings hat man uns da etwas voraus.. nämlich Geduld!
Und da zählt nicht nur die Geduld bei den handelnden Personen, sondern auch bei den Fans.... bei der Alemannia müssen immer "Köpfe rollen"... eine Mentalität, die ich persönlich zum K*tzen finde. Das Resultat haben wir nun!

Präsident: Harald Strutz, seit 1988, hier mal ein schönes Interview aus der FAZ mit ihm. Überschrift: "Bratwurst bleibt wichtiger als Scampi".
dessen Vater war ab 1951 Präsident des Vereins.

Geschäftsführer: Christian Heidel, seit 1991 für den Verein tätig (lange Zeit ehrenamtlicher!! Manager), seit 2006 im Hauptberuf... Vertrag bis 2017!!

Trainer: Klopp (2001 - 2008); Tuchel (seit 2009...)

Und Mainz hat in dieser Zeit auch mal einen Abstieg durchgemacht. Interessant ist auch, dass Mainz immer noch ein e.V. ist!

Kann einer von uns, ohne nachzuschlagen, alle Präsidenten, Manager und Trainer seit 1988 aufzählen? Kommen wir dabei mit einer Din A4-Seite hin? Ich denke nicht...


Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Don Promillo (25.12.2012), Eikinho (24.12.2012), Tivoli-Paule (25.12.2012)