Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 08.02.2010, 13:02
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 786
Erhielt 1.805 Danke für 563 Beiträge
Zitat:
Dirk;166061]Von Özgen habe ich bisher leider sehr wenig gesehen (auch heute nicht) und das Nemeth nach Einwechslungen seine Qualität andeutete konnte ich bisher auch nicht erkennen. Möglicherweise bekommt unser Slowake am kommenden Samstag seine nächste Chance von Beginn an, immerhin ist Kratz wegen einer Gelbsperre nicht im Kader.
- Ich bin auch ein Nemeth - Fan. Leider hat er in seinen jeweilgen bis maximal zu 10 Minuten währenden Einsatzzeiten nicht auf sich aufmerksam machen können. Jeder der Fußball kennt, weiß, dass es Spieler gibt, die als Einwechselspieler nix bringen. Gerade Leute, deren Stärke es ist, die Fäden im Spiel nach vorne in die Hand zu bekommen neigen dazu. Und das Härteste find ich immer noch, dass der Krüger ihn und Auer gegen Ahlen zur Halbzeit einfach rausnahm. So macht man einen Spieler auch kaputt. Aber das Thema hat sich wohl bald erledigt. Nemeth wird auch nicht jünger. Und im Sommer wird man sehen wofür man sich entscheidet. Weiterhuin tapfer ein zu null anstreben und auf Krüger setzen, oder versuchen Tore zu erzielen und nach Spielertypen wie Nemeth zu suchen.
Das Beispiel Nemeth steht in meinen Augen sinnbildlich insgesamt für die Auf- und Einstellung der Mannschaft auf dem Platz. Wir haben zuviele Spiele gesehen, in denen wir im Mittelfeld nur defensive Leute haben, auch wenn einer die Zehn trägt, macht ihn das nicht zu einem Spielmacher oder offensiven Mann.



Zitat:
Möglicherweise bewertet die sportliche Leitung Schattner anders als Du? Möglich ist auch, dass man die zweite Mannschaft nicht komplett ausbluten will. Wer kennt schon die internen Entscheidungswege.
- Die sportliche Leitung hat auch Moritz anders bewertet als Magath, oder Naki als Stanislawski. Sie gab ihm die Perspektive als junger Nachwuchsspieler hier dabeisein zu dürfen und hin und wieder einen Einsatz zu bekommen, wobei Stanislawski ihn wohl mehr begeisterte.
Schattner und Özgen sind allerdings schlechte Beispiele, da beide lange verletzt waren, wie auch Korte. Man sollte sich auch bei uns unbedingt Geduld mit den jungen Burschen auf die Fahne schreiben.
Ich würde auch mal gerne wissen, welche Konsequenzen aus den auffallend häufigen schweren Verletzungen gezogen werden. Oder ob man es weiter tapfer ignoriert und vom Verletzungspech oder Woodoo Zauber redet....
Mit Zitat antworten