Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 17.01.2014, 09:49
Benutzerbild von Kreuzritter
Kreuzritter Kreuzritter ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.03.2013
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 252
Erhielt 19 Danke für 7 Beiträge
Pleite - und nichts dazu gelernt

Vorausschickend, bevor einige fragen: Wer ist denn dieser Hohlkopf wieder. Zur Info: Ich bin nun seit fast einem Jahr hier im Forum angemeldet und habe es mir bisher verkniffen zu posten. Aktiv bin ich vor 4 Jahren bei der Alemannia geworden, als sich für (klar) Denkende abzeichnete, wohin der Zug fährt. Zum Tivoli geh ich übrigens seit mehr als 20 Jahre.
Zum Thema:
Mr. R. und Mr. T. gehören zu den Personen gegen die gem. Insolvenzplan Prof. Mönning vom 12.12.2013, unter Punkt 2.1.20, ich zitiere: "... Ansprüche aus Konzernhaftungstatbeständen, Verstößen gegen die Kapitalerhaltungsvorschriften, Haftungsansprüche wegen Insolvenzverschleppung sowohl gegen den Geschäftsführer sowie die Mitglieder des Aufsichtsrates und möglicherweise auch Schadensersatzansprüche gegen alle Beteiligten, die an dem gescheiterten Sanierungsversuch in der Zeit von März bis Juni 2012 mitgewirkt haben...." , Haftungsansprüche aus der Insolvenz zukommen werden.

In diesem Zusammenhang liegt mir die Kopie einer Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft Köln -Abteilung Wirtschaftskriminalität- Am Justizzentrum 13, 50939 Köln vor. Ich zitiere: " Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Untreue, Beihilfe zur Untreue, Vertuschen einer Straftat, und/oder eventueller weiterer Delikte zu Lasten des TSV Alemannia Aachene.V. in Aachen."

In dieser Strafanzeige ist namentlich in erster Linie der seinerzeitige Geschäftsführer benannt. Ich kann mir vorstellen, dass diesem in absehbarer Zeit noch zwei weitere Namen hinzugefügt werden.

Weiter kann ich mir vorstellen, dass diese Schriftstücke der Presse (auch überregional) zukommen könnten, wie auch dem Vermarkter INFRONT.

Es kann nicht sein, dass diese Typen, die dieser Misere zum großen Teilen mitverschuldet haben, weiter in den Gremien, und das noch in erster Reihe, herrumlungern.
Ein Schlag ins Gesicht der Mitglieder.

Wie bereits weiter vor bemerkt benötigen, übrigens beide, gem. Satzung zwei Drittel der abgegebenen Stimmen. (§ 9.5.1).

Ich wage zu bezweifeln, dass sich die Intelligenzbolzen bei ihrem Pöstchen- Geschachere dieser Hürde bewußt waren. (Im übrigen ein Ergebnis der letzten Satzungsänderung)

Wie bereits hier festgestellt, können die meisten mit dem Rest der angesprochenen Kandidaten leben. Ich kann dies auch und zolle diesen Kandidaten auch meinen Respekt, sich in der derzeitigen Situation zu engagieren.

Es ist fraglich, ob es den Mitgliedern, mobilisiert von wem auch immer, gelingen wird, diese 2 Typen "weg" zu bekommen. (Mir fällt da der Spruch von Willy Brandt ein: DIE MAUER MUSS WEG)

Aus der Erfahrung der letzten JHV's -wohl unter dem Aspekt der drohenden Insolvenz- ist hier zu viel weichgespült und halbherzig entschieden (gewählt) worden.

Ich wünsche mir hier soviel Herzblut von allen wie zur damaligen JHV in der JL abgesägt wurde.

In diesem Sinne - allen noch einen schönen Tag.
__________________
Better Sarcasm - because beating the shit out of people is illegal
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Kreuzritter für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (17.01.2014), Harvey Specter (17.01.2014), Kiki13 (17.01.2014), Mia Schwarz Gelb (17.01.2014), mise (17.01.2014), Odin (17.01.2014), rocker (17.01.2014), Roda-Alemanne (17.01.2014), Stephanie (17.01.2014), tivolino (17.01.2014)