Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 16.04.2010, 08:35
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich interessiere mich auch nicht wirklich für das Gebotene im Stadttheater und subventioniere es mit meinen Steuergroschen
Das nennt man Kultur oder vielleicht auch Solidarprinzip. Wenn jeder seine Steuergelder nur noch für die Dinge verwendet sehen möchte, für die er sich selbst interessiert, dann würden die Kinderlosen sich wahrscheinlich nicht mehr für Kindergärten und Schulen interessieren, die, die kein Auto haben, nicht mehr für Autobahnen etc.

Was würden wir denn sagen, wenn der Verein, der mit dem CHIO das deutlich größere Aushängeschuld für Aachen hat (was Wimbledon für das Tennis ist, ist die Soers für die Reiter, hat mir ein aktiver Reiter mal erzählt), oder die Initiatoren des Karlspreises, um ein weiteres größeres Aushängeschild der Stadt Aachen zu nennen, auf einmal Millionbeträge haben möchten, um ihre Klientel zu bedienen, und das evtl. noch zu Lasten des gemeinen Fußballfans?

Ich bin als Steuerzahler gegen eine Subventionierung einer Alemannia Aachen GmbH, in der der Größenwahn Einzug gehalten hat.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten