Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 29.08.2017, 12:29
alemannia-olè alemannia-olè ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.07.2017
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Ein Dreamteam stellt sich da am 05.09 sicherlich nicht zur Wahl. Kein Frage. Aber die Hoffnung auf eine "Traummannschaft" sollten wir uns vielleicht auch ein für allemal abschminken. Ich habe da nach einigen Jahrzehnten Alemannia mittlerweile meine Naivität abgelegt.
Mich bewegt aktuell die Frage ob die Alemannia bei einer Nichtwahl von Fröhlich und Kollegen wirklich besseres zu erwarten hat?
Klare Antwort: Nein! Eher das Gegenteil. Da würden dann wieder ausreichend Herrschaften mitmischen, die durch ihre Aktivitäten der letzten Zeit beeindruckend nachgewiesen haben, wie wunderbar sie für ein Amt in einem Vereinspräsidium geeignet sind.
Glaubt hier tatsächlich jemand, nach einer Nichtwahl von Team I würden deren Überreste und Team II in friedvoller Harmonie einen neues Team zusammenbasteln, dem der unbekannte Gönner dann freudestrahlend die zwei Millionen überreicht. Never! Pustekuchen!
Ich werde trotz einiger Bedenken den Mitgliedern von Team I meine Stimme geben. auch weil ich die Fünf als gesamtes Paket nicht so schlecht finde. Zumindest nicht so schlecht wie es hier von einigen Schreibern dargestellt wird. Aber zugegebenermaßen auch, weil es mich vor der Alternative gruselt!
Die Frage ist doch, losgelöst von allen möglichen Personen/Vorurteilen/Meinungen, wie man ein Team wählen kann, deren Aussage ist :
Ein Konzept haben wir nicht, dies wird nach der Wahl erstellt !

Also schlechter kann man sich doch nicht präsentieren.
Und dann soll man noch glauben, dass sich irgendetwas ändert ?
Dann kann man schön weiter beobachten, wie man der Reihe nach "veräppelt" und für dumm verkauft wird.
Also wird es weitergehen mit dem bisher praktizierten Vorgehen und dann darf sich keiner mehr beschweren, wenn der Karren vielleicht noch tiefer in die Grütze gefahren wird.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Weisst Du was das schlimme ist???

Nach der ersten Insolvenz dachte man "komm, schlimmer kann es ja nicht mehr werden. Wir fangen bei Null an und es geht wieder bergauf".

Nach der zweiten Insolvenz dachte man "komm, nach der ersten Insolvenz sind Fehler gemacht worden. Nun sind alle schlauer, haben gelernt und wir bekommen eine zweite Chance. Schlimmer kann es nicht mehr werden".

Und nun??? Egal wie tief wir fallen... es WIRD immer schlimmer!!!

Langsam glaube ich, dass wir in ein schwarzes Loch gefallen sind
Bei einer Nichtwahl werden die Leute gezwungen, sich in irgendeiner Weise zusammenzuraufen !
So haben die Mitglieder aber auch gezeigt, dass es langsam reicht und lassen sich nicht ( wie schon einmal geschehen ) zwingen ein Team anzunehmen.
Dafür sind die Mitglieder ja auch da.
Bei einer Wahl des Teams hat man es wieder für Jahre und nicht nur für einen begrenzten nahen Zeitpunkt.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu alemannia-olè für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (29.08.2017), Michi Müller (29.08.2017)