Einzelnen Beitrag anzeigen
  #329  
Alt 03.04.2017, 20:20
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Wer bin ich – und wenn ja, wie viele? ...

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wenn du die Ironie nicht verstanden hast, kann ich auch nichts machen. Ansonsten, wer allen ernstes wie die Schlauberger von der Yellow Connection behauptet, dass der Antrag zur Insolvenz ein geplanter Akt war, um damit einen Investor zu installieren, sollte sich in Sachen Paranoia auf seinen Geisteszustand hin untersuchen lassen.
Deine verborgene angebliche „Ironie“, geb' ich unumwunden zu, entdecke ich auch jetzt noch nicht. Aber das scheint angesichts der Reaktion anderer Diskussionsteilnehmer nicht nur mir so zu ergehen. Die von Dir erwähnten „Schlauberger“ behaupten übrigens nicht, dass die Verantwortlichen des Klubs ihr Vorgehen von Beginn an genauso geplant haben. Angesichts ihrer Unfähigkeit, die Dinge in ihrem Sinne kontrolliert zum Abschluss zu bringen, sind sie in ihrer Not letztlich „dorthin geflüchtet“. Beschämend ja, skandalös ja, aber in Anbetracht ihrer vorangegangenen, gleichermaßen beschämenden und skandalösen 'Erfolgsstory', ein durchaus „ins Bild passender Ausweg“.

Für die Diagnose „Paranoia“, eine psychische Störung, die angefangen von übertriebenem Misstrauen, über abenteuerliche Verschwörungstheorien bis hin zum Verfolgungswahn reicht, liefert dieses schäbige und leicht zu durchschauende Spielchen einiger Verantwortlicher meines Erachtens keine gute Grundlage. Eher - im umgekehrten Fall - für die Diagnose „Dyskalkulie“, eine Rechenschwäche, falls man „eins und eins nicht mehr zusammenzählen kann“.

Deinem Rat, „sich auf seinen Geisteszustand hin untersuchen zu lassen,“ können unmöglich all' diejenigen nachkommen, die dem leider immer noch agierendem Führungspersonal diesbezüglich misstrauen. Es lässt sich selbstverständlich nur vermuten, aber mindestens jeder Zweite, so meine Einschätzung, derjenigen, die die Geschehnisse der letzten Monate verfolgt haben, spürt, dass „daran gedreht wurde“. Derartige Menschenmengen schaffen Termin-Engpässe beim Psycho-Doc.

Wie auch immer, der „Spaltpilz Investor“ treibt weiter sein Unwesen, - aber sie sind noch lange nicht am Ziel. Während ich früher eine Wahrscheinlichkeit von 99:1 „pro-Investor“ vorausgesagt habe, frage ich mich mittlerweile, ob das „Versager-Team-2018“ nicht auch noch diese ehemals leichte Vorhersage zunichte macht?
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (04.04.2017), Kleeblatt4TSV (03.04.2017), Michi Müller (03.04.2017), tivolino (04.04.2017)