Einzelnen Beitrag anzeigen
  #99  
Alt 10.12.2017, 23:15
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hauptmann Beitrag anzeigen
Passt für uns wunderbar: Erst zum Tivoli, im Parkhaus parken, Sieg der Alemannia sehen und dann mit dem Bus zum Weihnachtsmarkt.
Perfekt.

Finde ich auch genial. Letztes Jahr auch so gemacht, glaube nach dem RWO Spiel und war super.

Ich würde allerdings in meinem Gedankenspiel behaupten es gibt sozusagen 2 Kategorien von Fans und dazu noch ne Menge Sympathisanten der Alemannia.

In etwa ein "harter Kern" von 4000-5000 Alemannen die versuchen so oft es geht dabei zu sein , das ganze Geschehen rund um die Alemannia aufmerksam verfolgen und halt so gut wie es geht immer dabei sind.

Dazu gibt es dann noch diejenigen Fans die ebenfalls die Alemannia verfolgen aber den Stadionbesuch wohl meist davon abhängig machen wie das Wetter/ der Gegner/ der Tabellenplatz ist und halt sozusagen "öfters mal" ins Stadion kommen. So haben wir dann wohl normalerweise unsere 5500-6500 Zuschauer.

Danach gibt es dann meiner Meinung nach eher die allgemeinen Fußballfans und nicht unbedingt richtig eingefleischte Alemannen die sich gerne mal Fußball ansehen und dies bei der Alemannia dann tun um sich zu Saisonbeginn mal die neue Mannschaft anzugucken und vielleicht mal wenn es richtig gut läuft und wir oben drin stehen mal ein Spiel gegen ein "interessanten" Gegner angucken kommen. Solche Schrecken meist nicht davor zurück auch zu den Pillen, Ziegen oder Rüben zu fahren. Die wollen einfach nur Fußball sehen und hier in Aachen nur wenn es kein Regionalliga-Alltag ist oder es die Karten quasi nachgeworfen gibt wie beim Tihange-Spiel.

Natürlich freut man sich wenn letztere auch mal für 7000+ Zuschauer sorgen aber leider wird das wohl nicht so häufig klappen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (11.12.2017)