Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 17.11.2007, 21:29
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
[...]Es ist bei vielen halt unterschiedlich, ob und wann mit der Kommerzialisierung Schluss ist.

Gruß,
Alex
Das ist selbstverständlich richtig und selbstverständlich redet letztlich jeder nur für sich selbst. Wahrscheinlich wird man bei der Frage, wo die Grenze für Sonsoren- und Mäzenatentum zu ziehen ist auch nie eine allgemein gültige oder allgemein akzeptierte Antwort finden. Es dürfte aber doch wohl "kleinster gemeinsamer Nenner" sein, daß es einerseits eine solche Grenze geben muß, während andererseits Sponsoren und Mäzene nicht a priori verteufelt werden sollten, solange man das Geld alles andere als im Überfluß hat.

Ich selbst bin der Meinung, daß man bei der Frage, wie sehr man sich ziert auch die Frage, wieviel Geld einem denn fehlt eine große Rolle (nicht unbedingt entscheidende Rolle) spielen sollte. Und der Finanzbedarf des TSV scheint mir immer noch (bzw wegen des neuen Stadions gerade jetzt wieder) recht hoch zu sein. Einzelheiten zur Finanzsituation des TSV kenne ich nicht. Gerade deswegen neige ich dazu, auf das Urteil und die Entscheidung derer zu vertrauen, die diese Einzelheiten offensichtlich kennen (kennen müssen und hoffentlich kennen). Etwas anderes bleibt doch gar nicht übrig.

Gruß
PS Klarstellend: Natürlich ist es ok, wenn jeder mehr oder weniger konkret sagt, an welcher Stelle er den nötigen Kompromiß nur noch mit Schmerzen oder eben gar nicht mehr mittragen kann. Aber Totalverweigerung führt eben sehr leicht (im Grunde: zwingend) dazu, daß man ebenso total ignoriert wird.
Mit Zitat antworten