Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3155  
Alt 19.06.2013, 09:01
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich kann dich da sehr gut verstehen.

Du kannst aber vor einem Gericht nur das einfordern, was dir auch zusteht. Den Mitgliedern steht eine Mitgliedersammlung im 1. Halbjahr zu. Neuwahlen wird es erst in einigen Jahren geben, es sei denn, die Herren Kutsch und Co. treten endlich von ihren Posten zurück, was ja schon längst überfällig ist. Aber danach sieht es ja nun wirklich nicht aus, lieber tritt man die Mitgliederrechte mit Füssen.

Ich verstehe da vom Vereinsrecht nicht viel. Was mir komisch vorkommt, ist die Tatsache, dass nach Rücktritt des Präsidenten einfach der Vizepräsident übernimmt. Kurzfristig ok, aber bei nächster, zumutbarer Gelegenheit (d. h. nächste reguläre Mitgliederversammlung) hätte ich dann schon gerne Neuwahlen. In diesem Sinne meinetwegen auch nur für den Präsidenten.

Und auch wenn ich das Engagement der Herren Kutsch und Nobis nicht kleinreden möchte, ist es zumindest eine unglückliche Konstellation, nach so einem Crash mit den gleichen Leuten weiterzumachen. Das hätte schon Größe, wenn sie sich zumindest freiwillig zur Wahl stellen würden. Falls sie gewählt würden, hätten sie eine umso stärkere Position.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
Anderl (19.06.2013), Dirk (19.06.2013), Heinsberger LandEi (19.06.2013), mise (19.06.2013)