Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 20.12.2009, 17:46
tsunamiAC tsunamiAC ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 172 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
...
In so fern muss man ja dann schon nachfragen: was hat die Spielposition mit Ballannahme/Verwertung zu tun? Klar, wenn man als Rechtsfüsser auf der linken Seite steht, ist das schon ein Unterschied, zumindest ein gewisser.
Aber wenn ich sehe, wie viele bei der Alemannia an technischen Defiziten leiden und wie oft da Bälle schlecht angenommen oder weitergeleitet werden... sehe ich da etwas, woran ganz stark gearbeitet werden muss.
...
Trotzdem erschliesst sich mir keine Begründung, was der Ort mit der Ballannahme zu tun hat oder auch, was der Teamzusammenhalt, das Mannschaftsgefüge damit zu tun haben soll.
...
Vollkommen richtig. Der fett gedruckte Satz bezog sich da nicht unbedingt auf das Verstolpern, eher auf den Drang zum Tor und auch Ausbeute. Auch hat er sehr viele Bälle eigennützig gespielt, wo es sinnvoll gewesen wäre abzugeben. In anderer Position (vorne) wäre es dagegen ja öfter angebracht, einfach mal draufzuhalten.
Das Verstolpern betraf allerdings meistens nicht nur ihn allein, sondern die ganze Mannschaft, daher ordne ich es mal in die Kategorie "die gesamte Mannschaft verlernte zwischendurch das Fussball 1x1" ein. Warum das so war, kann ich auch nicht erklären. Das betrifft also mehr die Gesamt- als die Einzelkritik, daher passt es vielleicht nur zu 10%, Gueye das Verstolpern anzukreiden. Natürlich in aussichtsreicher Position immer doppelt ärgerlich, aber wenn wir ehrlich sind, dann gibt es beim Fussball keine wichtigen und unwichtigen Situationen, soll heissen, wenn der Ball hinten oder in der Mitte verstolpert wird, ist es genauso ärgerlich, nur sticht dies oftmals nicht so schmerzhaft ins Auge.
Wenn man in "mageren" Spielen nur 2-3 Torchancen hat und Gueye jedes Mal verstolpert, fällt das nun mal mehr auf, als wenn irgendwo anders der Ball doppelt so oft verstolpert wird.
Mit Zitat antworten