Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 20.12.2009, 17:23
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von tsunamiAC Beitrag anzeigen
...

Ein Gueye z.b. hat schon bewiesen, dass er was drauf hat (schon lange bevor er überhaupt hier war). Ich fand es ziemlich schade, dass er in der Hinrunde auch schon ausgepfiffen wurde und teilweise schon so abgestempelt wurde, als könne er grundsätzlich keinen Ball annehmen bzw. jeden Ball verstolpern. Dass er dabei nie auf seiner besten Position gespielt hat, erscheint den Kritikern bedeutungslos zu sein, schließlich muss in jedem Spiel in dem es nicht läuft, ein Schuldiger gefunden werden. Gebt dem Jungen endlich seine Position, dann könnte er genauso einschlagen wie Auer letzte Saison. Was aber dann machen mit Auer? Zugegeben, gute Frage. Klasse Typ, aber leider sehe ich ihn im Moment zumindest nicht mehr vorne.

...
Ich gehe jetzt nur mal darauf ein, den Rest deines Beitrages find ich weitestgehend recht gut!

Also vor allem zum fett markierten Teil:

ein Spieler muss doch, auch bestimmt deiner Meinung nach, grundsätzlich in der Lage sein, einen Ball anzunehmen, 2. Liga sollte man technisch so gut sein, das dies gelingt, egal, ob ich als Stürmer im fremden oder gegnerischen Strafraum stehe, ob ich als RV dann LM spiele oder sonst wo, davon gehe ich jetzt mal aus, das du das auch so siehst!

In so fern muss man ja dann schon nachfragen: was hat die Spielposition mit Ballannahme/Verwertung zu tun? Klar, wenn man als Rechtsfüsser auf der linken Seite steht, ist das schon ein Unterschied, zumindest ein gewisser.
Aber wenn ich sehe, wie viele bei der Alemannia an technischen Defiziten leiden und wie oft da Bälle schlecht angenommen oder weitergeleitet werden... sehe ich da etwas, woran ganz stark gearbeitet werden muss.

Kratz ist da schon ein gutes Beispiel, da merkt man, das der aus einer guten Technikschule kommt. Gueye zeigte bisher einige sehr gute Ansätze, Ideen, die noch nicht ganz ausgereift sind...

Trotzdem erschliesst sich mir keine Begründung, was der Ort mit der Ballannahme zu tun hat oder auch, was der Teamzusammenhalt, das Mannschaftsgefüge damit zu tun haben soll.

Entweder man kann einen Ball annehmen und gut flanken/weiterleiten, oder man muss mal üben, es erlernen, aber der Ort und meine Mitspieler dürfen ja nie der Grund sein, das der Ball dauernd verspringt oder nicht beim Mitspieler ankommt!
Mit Zitat antworten