Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 20.12.2009, 13:39
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von becks Beitrag anzeigen
A) Der Schuh drückt im MF. Fiel ist viel zu langsam. Bei Junglas und Kratz sehe ich Entwicklungpotential, aber unser MF ist zu schwach wenn beide von Beginn auf dem Platz stehen. Gueye gehört in den Sturm! Man kann im Heimspiel nicht mit einer Spitze agieren.

B) Massnahmen:
1. Die Öffentlichkeit über die Finanzsituation aufklären. Bilanzen, der GmbH, Cash Flow Rechnungen etc.
2. Geld realisieren (Ola verlängern oder in der WP gegen kleine Ablösesumme verkaufen!)
3. Zusätzliche Einnahmen durch Verkauf des Stadionnamens realisieren.
Zu Punkt A gebe ich dir vollkommen recht. Fiel ist - bei aller Einsatzfreude und Laufbereitschaft - einfach zu langsam,spielt zu umständlich und hält den Ball häufig zu lange. Mit der Kapitänsbinde für ihn hat man sich ein zusätzliches Problem an den Hals geschafft, denn ihn jetzt "so einfach" draußen zu lassen... naja, auch nicht so einfach. Ich würde Burkhardt mal gern auf der defensiven 6er-Position sehen und Kratz offensiv. Am liebsten wäre mir aber ehrlich gesagt ein (wieder-)genesener Plasshenrich.
Zu B) Hier nochmal der Teil eines postings von mir zum Thema "Geldquellen", die wir in der Tat spätestens zur neuen Saison (man muss realistischerweise von einem Rückgang der Dauerkartenzahl ausgehen) erschließen müssen:
Der einfachste Weg, zu viel Geld zu kommen, erschließt sich bei einem Rückblick auf unsere eigene Vereinsgeschichte, nämlich der Pokal-wettbewerb. Am sportlichen Erfolg als "Geldquelle" führt für die Alemannia jedenfalls kein Weg vorbei. Die jetzige Manschaft muss verstärkt werden, im Winter bereits durch einen Stürmer, im Sommer dann durch eine Runderneuerung. Ist dafür kein Geld da, sollte man erneut über den Stadionnamen und seine Vermarktung nachdenken oder die Rückzahlung der Stadionschulden zeitlich strecken, um die jährlichen Raten zu vermindern. Auch die Cateringrechte im Stadion, die ja wohl bisher der Alemannia gehören, können für einige Jahre vergeben werden. Dies würde uns finanziell Luft verschaffen, bis die Zahlungen fürs Stadion zurückgehen.
Mit Zitat antworten