Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 18.08.2018, 01:06
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 10.191
Erhielt 13.450 Danke für 3.216 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Dazu kommt eins. Wir haben mit Fuat nach langer Zeit noch einmal eine Konstante auf der Trainerbank. Fuat hat in den letzten 2,5 Jahren einen sehr guten Job gemacht, also sollten wir mal ein wenig Vertrauen haben, dass er das auch hinbekommt.
Ich finde nicht, dass wir uns Fuat ausgeliefert haben. Der hat ja ein Eigeninteresse, dass es funktioniert. Und wenn er mal nicht mehr da ist, macht ein anderer weiter. Wobei ich gerade nicht weiss, wer es besser machen würde. Fuat ist ein Guter. Er soll sich jetzt mal vorrangig um die Mannschaft kümmern, dann läuft das auch
Wir packen das. Mit und mit hat man den Eindruck, dass sich eine Mannschaft findet. Langsamer als erhofft, aber es kommt. Wir spielen nicht gut, aber das hat auch was mit Erfolgserlebnissen und Sicherheit zu tuen, hoffe ich. Wir haben eine neue, schuldenfreie GmbH und haben alle auf ein mittleres Wunder gehofft. Das sehe ich gerade nicht und entsprechend ist gerade Arbeit und nix anderes angesagt.

Du hast mit allem Recht. Und doch: Fuat hat als Einziger seinerzeit einen längerfristigen Vertrag erhalten, durchaus zu Recht. Aber daher hängen Wohl und Wehe unserer Alemannia an ihm. Das meinte ich mit "ihm ausgeliefert". Ein Korrektiv, besser: eine zweite Säule, ist damals mit Klitzpera total in die Hose gegangen. Daher, bei allen Risiken: kompletter Support für den Trainer.
(Würde mich trotzdem über weniger Fragezeichen freuen: Warum Holtby und Kaiser nicht mal im Kader? Warum ohne Not Heinze gegen Salata austauschen? Und was macht eigentlich Azaouaghi?)