Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 21.07.2011, 15:22
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 629
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Umschuldung und Schuld

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich nehme aber an, dass der AR, zumindestens der Vorsitzende, weiss, warum die Umschuldung nicht klappt.

Es war natürlich ein Fehler und zwar speziell von Meino Heyen, so früh die Hoffnung auf Umschuldung zu wecken. Der Teufel steckt wohl im Detail.

Ob der GF dem Gesundungsprozess im Wege steht , weisst doch hier keiner. Ich vertraue dem AR- Vorsitzenden, wenn er den GF stützt, auch wenn mir das oft schwerfällt.
Ich gebe Dir Recht.
Wieso denken hier fast alle, die zu dem Thema Stellung beziehen, dass so eine Umschuldung mal so einfach vonstatten ginge?
Die derzeitigen Kreditgeber sind doch in einer komfortablen Position, wieso sollten sie (für sie) schlechtere Bedingungen akzeptieren bzw. die GmbH so einfach während der Laufzeit aus einem (für sie lukrativen) Vertrag entlassen?
Was kann denn da der arme GF Kraemer dafür?
Gelingt ihm die Umschuldung nicht, so ist das im Grunde normal und keineswegs ein Versagen.
Gelingt sie ihm, ist das hervorragend.
Fatal sind in diesem Verfahren lediglich die voreiligen Signale, die man dem Volk zur Beruhigung hinwirft, die aber nur falsche Hoffnungen wecken.
Von außen und als Unbeteiligter lässt sich immer gut meckern.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten