Thema: Aimen Demai
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #273  
Alt 27.07.2011, 04:49
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Aber die gesamte rechte Seite ist eine wesentliche Schwachstelle der Mannschaft. Demai spielt rechts. Ihn mit einem Bombengehalt einfach auszusortieren, zeigt doch deutlich die fehlende Fachlichkeit des Trainers (den ich insgesamt noch nicht verteufeln will).
warum zeugt es von der fehlenden Fachlichkeit eines Trainers, wenn er einen Spieler, den er für ungeeignet hält, nicht einsetzt?
Dieser Spieler hat in den letzten 2 Jahren keinen Anlass dazu gegeben, dass er eine echte Verstärkung für die 1. Mannschaft sein könnte.
Dass der Spieler das grundsätzlich kann, da sind wir uns einig.
Dem Spieler fehlt aber die Einstellung, die man im Profi-Fußball braucht.

Wenn ich mich noch an das Trainingslager vor der letzten Saison erinnere, Demai war der Liebling der Trainer. Bei allen Trainingsspielchen war er vorne dabei, war im internen Ranking nach diesen ganzen Wettbewerben ganz oben.

Auf dem Platz dann aber....... laues Lüftchen. Entweder ist er ein Trainingsweltmeister oder er hatte damals in Österreich Drogen genommen


Zitat:
Für eine Einwechslung rechts offensiv könnte man Demai immer mal einsetzen. Z.B. für die dringend benötigten Vorlagen und Flanken für Auer Wer weiss schon, ob er nicht doch irgendwann mal explodiert. So ist das Geld einfach verschenkt, man beraubt sich selber die Alternativen. Und das ist einfach Unsinn. Also, Demai auf die Bank und als Rechtsaußen einwechseln. Einen Stammplatz fordert ja niemand. Es geht nur darum, sich eine weitere Option zu erhalten.
Hast Du Dir mal einen Zusammenschnitt der Flanken von Demai angesehen?
Meistens waren die Bälle 2min in der Luft (gefühlt) mit starken Rückwärtsdrall und Auer musste erst mal 5-10m aus dem Strafraum raus laufen, um den Ball zu erreichen. Er hat dann direkt zwei Gegenspieler mitgebracht, die ihm geholfen haben, diesen Schnippelball unter Kontrolle zu bringen. Resultat war meistens: Ballbesitz Gegner.

Demai kann nur eine Option für die 1. Mannschaft werden, wenn beschliesst einen Schlussstrich zu ziehen und noch einmal neu anzufangen.
Wenn er mal 100% geben würde, könnte er im 4:3:3 sehr schön die rechte Mittelfeldposition einnehmen, als RA halte ich ihn für ungeeignet, da fehlt ihm die Schnelligkeit/Quirrligkeit. Dann zusammen mit Stiepermann, Uludag, die ja gerne immer die Positionen wechseln und so Überzahl auf einer Seite schaffen könne, ggfls. nur Striffler als RV oder Fardi, ein gepflegtes Kurzpassspiel mit Doppelpässen und ner abschließenden guten Flanke oder nem Steckpass... alles grundsätzlich machbar.
Man darf nach so einer Aktion aber dann nicht stehen bleiben, sondern muss zurück sprinten, um einen eventuellen gegnerischen Konter abzufangen, wenn man z. b. einen sehr offensiven RV hinter sich hat, dessen Position muss der rechte Mittelfeldspieler dann regelmässig zulaufen.

Er kann es ja, er muss sich einfach nur mal etwas von Junglas abgucken (nicht die Technik, aber den Willen auch "Dreck zu fressen"), um nach jedem Spiel zumindest sagen zu können, "ich habe mein Bestes gegeben"!

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten