Thema: Aimen Demai
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #270  
Alt 27.07.2011, 04:25
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alemannianer Beitrag anzeigen
....
Wenn Demai kritisiert wird, bist du direkt dabei den Kritikern Recht zu geben. Aber wehe der Junglas wird kritisiert, dann bist du schnell der "Anwalt" von ihm mal salopp ausgedrückt.

Gruss

Alemannianer
Auch hier empfehle ich Dir das Lesen der Artikel, bevor Du Pauschalurteile fällst...

a) Demai ist ein etablierter Zweitliga-Spieler, hat in Frankreich 1. Liga gespielt, sogar Nationalspieler ist er, mit einem Gehalt jenseits von Gut und Böse.
b) Junglas ist ein noch junger Profi, mittlerweile auch mit einer guten Zweitliga-Erfahrung und weniger als der Hälfte an Gehalt von Demai. Menschentyp: "Köln-Kalk" (da kommt er halt her)

Ich rechne Junglas positiv an, dass er zumindest immer Einsatz zeigt, er versucht zumindest etwas zu bewegen. Das geht auch häufiger daneben (letzte Saison), aber in Aue war er einer der besten Aachener. Nur weil er das Tor nicht gemacht hat, darf man ihm nicht "fehlende Intelligenz", "Unfähigkeit" etc.. vorwerfen. Fast alle Torchancen in Aue entstanden mit seiner Beteiligung.
Weiterhin ist Junglas auch selbstkritisch, der sieht selber, wenn er sch... spielt und regt sich noch über sich selber auf. Solche Leute sind mir sympathischer, als Leute, die ihre eigenen Leistungen vollkommen falsch einschätzen.
Junglas hat in den beiden Spielen mehr Torchancen/Schüsse als Benny Auer... diese Chancen muss man sich auch erst einmal erarbeiten, natürlich sollte man die ein oder andere auch mal machen, keine Frage.

Demai tritt lustlos auf, hinten brennt es in höchster Not, er ist auf Höhe der Trainerbänke im lockeren Joggingschritt zu finden.
Gerade weil er bestimmt doppelt so viel Talent (wenn man mit fast 30 Jahren noch davon sprechen kann) wie Junglas hat, muss man ihn noch schärfer kritisieren, weil er es nicht umsetzt.
Der hat eine tolle Technik, kann tolle Flanken schlagen, usw.. aber er hat es nur in kleinen Häppchen gezeigt, in sehr kleinen Häppchen.
Er versteht Hyballas Spielkonzept nicht und spielt dauernd irgendwelche halbgaren Chip-Pässchen aus dem Halbfeld, die kein Mensch verwerten kann. Er kann mehr, er zeigt es nur nicht.
Die Trainer waren damit nicht zufrieden und haben ihn auf die Bank gesetzt. Resultat: er war unzufrieden mit den Trainern (keinerlei Selbstkritik).

Letzte Saison hätte ich auch Junglas häufiger auf die Bank gesetzt, allerdings hatten wir nicht besonders viele Alternativen im Kader. Das sieht diese Saison anders aus... aber was ist denn mit Yabo (dem größten Talent des äFFZeh Cölle), auch wenn seine Einsätze nur kurz waren, überzeugt hat er mich bislang noch nicht (auch in den Testspielen nicht). Cubukcu ist verletzt, Müller ist verletzt, wer sollte seine Position denn spielen? Na klar... Demai aber der ist halt suspendiert und ist ja jetzt wohl auch verletzt.

Gruss

svenc

Geändert von svenc (27.07.2011 um 04:58 Uhr)
Mit Zitat antworten