Einzelnen Beitrag anzeigen
  #223  
Alt 19.05.2020, 13:56
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.640
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.855 Danke für 3.336 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Genau dies finde ich nach wie vor enttäuschend.

Quasi über Nacht üblegt sich MvH ein besserers Angebot anzunehmen und kündigt an, in 4 Wochen hinzuschmeißen. Rechtlich scheint dies offensichtlich zu gehen, erst recht nachdem Fröhlich offenbar zugestimmt hat.

Von einem GF würde ich allerdings erwarten, seinen Abgang immer langfristig zu planen und umzusetzen, es sei denn gesundheitliche Gründe oder unüberbrückbare Differenzen spielen eine Rolle. Ist auch eine Frage der Haltung.

Es sei denn, er hat den ultimativen u. lukrativen Traumjob mit der Traumbezahlung angeboten bekommen. In allen anderen Fällen fände ich es inakzeptabel. In Kürze werden wir es wohl erfahren.
Soweit ich weiß, war er vorher 6 Jahre in Essen und davor einige Jahre bei einem Vermarkter. Zumindest das spricht nicht dafür, dass er üblicherweise alles stehen und liegen lässt, um das nächst bessere Angebot anzunehmen.

Warten wir es ab, aber es ist schon schwierig sich ein Urteil zu erlauben, ohne die Fakten zu kennen.

Es sind Kleinigkeiten, die mich stutzig machen. Er kündigt zum 15.06., obwohl er erst zum 01.07. etwas anderes anfängt. Warum kündigt er nicht zum 30.06.? Er verzichtet bei Eigenkündigung mit Sicherheit auf 2 Wochen Gehalt und uns fehlen 2 Wochen, die wir mehr Zeit gehabt hätten, einen neuen GF zu suchen. Wirkt schon nicht sehr einvernehmlich
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (19.05.2020)