Thema: Michael Lejan
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 18.05.2015, 17:03
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.533
Abgegebene Danke: 5.278
Erhielt 10.449 Danke für 3.049 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Nur, damit wir uns nicht falsch verstehen: Du glaubst, dass Lejan geblieben wäre, hätte Schubert gestern nicht seinen Abschied verkündet? Das halte ich - so gut ich viele der Bedenken zum Thema Trainerwechsel verstehen kann - dann doch für etwas blauäugig. Lejan soll sich vor einem neuen Alemannia-Trainer fürchten, mit einem ihm unbekannten Trainer und Team in Köln aber keine Schwierigkeiten haben?

Ich kann mir vorstellen, dass es Spieler gibt, die ihre Zukunft von der eines Trainers abhängig machen. Wenn wir aber bedenken, dass das alles Berufsspieler sind, wird das aber wohl nur für eine Minderheit gelten. Meine Arbeitshypothese in Sachen Lejan wäre eher: Er hat schon länger ein gutes Angebot vorliegen, Alemannia bietet die schlechtere Perspektive, sportlich oder finanziell (wie auch immer; auch Lejan wird bisher nicht gerade Einkommensmillionär sein) oder wollte nicht so sehr. Der Wechsel wurde aber erst bekanntgegeben, nachdem der Nichtaufstieg feststand, weil sich sein Vertrag sonst verlängert hätte. Schubert mag ein Puzzleteil im Feld "sportliche Perspektive" gewesen sein - vielleicht, vielleicht auch nicht. Der Hauptgrund fürs Gehen oder Bleiben war er bestimmt nicht.
Zumindest dieser Teil deiner Hypothese stimmt nicht. In der Zeitung war zumindest zu lesen, dass Lejan zu denjenigen gehörte, deren Vertrag sich im Aufstiegsfall nicht automatisch verlängert hätte.
Mit Zitat antworten