Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 03.09.2017, 16:14
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.872
Abgegebene Danke: 9.824
Erhielt 12.723 Danke für 3.092 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Was willst du denn damit sagen? Sollen die Kandidaten jetzt gewählt werden oder nicht? Was steht denn auf dem Spiel? Wofür stehen die Kandidaten?
Für Aufbruch? Für Ruhe? Für Perspektive?
Lieber Blackthorne, es ist mE recht banal: Wir brauchen für die - vielleicht schon sehr bald! - anbrechende Zeit nach Niering eine Führung, die den Verein konsolidiert und in ruhiges Fahrwasser bringt.

Diese Führung wiederum benötigt eine möglichst breite Unterstützung in der Mitgliederschaft. Denn sie muss die Gräben innerhalb des Vereins überbrücken helfen und "nebenbei" unsere Alemannia nach und nach so aufhübschen können, dass wir wieder als Braut zumindest von vielen kleinen lokalen Unternehmen in Frage kommen. Meine größte Sorge ist dabei nicht unbedingt die noch immer vorhandene, aktuelle Deckungslücke des Etats, von der Niering spricht, sondern die am Ende der Saison erforderlichen Mittel, um zumindest unser jetziges Team zu halten und so weit zu verstärken, dass wir 18/19 ernsthafter Aufstiegsanwärter sind. Diesem Ziel muss sich alles unterordnen. DAS steht auf dem Spiel.

So, und jetzt die Kernfrage, die Du stellst: 1. Soll ich die Kandidaten wählen, die sich am Di vorstellen werden? 2. Und wofür stehen sie?
ad 1: Wenn ich keine anderen habe, natürlich! Wir müssen dankbar für jeden sein, der sich ein Amt bei einem zweimal insolventen Regionalligisten antut. ad 2: Kann ich nicht sagen. Da denke ich eher strukturell: Ein Vorstand ist besser als keiner (für die Zeit nach der Inso, s. oben), und ich kann den ja beim nächsten Mal wieder abwählen.

Ich gehe noch weiter: "Richtungsdebatten", die ein Ertrinkender mit sich selbst führt, sind ein Luxusproblem.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (03.09.2017)