Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 09.07.2017, 12:16
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Das kann ich dir nicht sagen. Schließlich bin ich im Dezember '16 aus der IG ausgetreten, weil ich sie (und v.a. ihren derzeitigen Sprecher und Geschäftsführer) für schwach und leider derzeit auch wenig fähig halte. Da ich aber keine Zeit - und ehrlichgesagt keine Lust - habe, mich wieder dort einzubringen, blieb mir keine andere Wahl als der Austritt.

Insofern kann ich nicht sagen, was da vor sich geht. Mich stört nur die Art des Postings von Mausi. Soll er/sie doch mit Fakten um die Ecke kommen. Dann können die Angesprochenen sich ggf. zur Wehr setzen. Aber dieses Posting war einfach nur billig und provokativ.

Im Übrigen gebe ich anderen Schreibern hier recht: Die Wahrnehmung einer Doppelfunktion (IG-Vorstand / Alemannia-Gremium) kann im Ausnahmefall sinnvoll sein. Hier scheinen sich aber gerade Automatismen zu entwickeln, die ich nicht gut finde. Die Mitgliedschaft im IG-Vorstand ist nicht grundsätzlich ein Qualifikationskriterium für eine Mitgliedschaft in einem der Alemannia-Gremien. Der IG-Vorstand hat mit der Wahrnehmung seiner Vorstandstätigkeit eigentlich genug zu tun, wenn er sie denn gewissenhaft und leidenschaftlich wahrnimmt. Da sollte man die Arbeit in den Alemanniagremien ggf. anderen überlassen und damit die Last der Arbeit auf mehrere Schultern verteilen. Dazu kommt, dass ich manchmal nicht sicher bin, ob die potenziellen Kandidaten für den VR eigentlich wissen, dass sie im VR qua Satzung nichts, aber auch gar nichts mit der Viertligamannschaft zu tun haben. Es gab da ja mal so einen Händler und Seefahrer (Marco Polo oder so), der wollte dem Cheftrainer in die Aufstellung quatschen.

Nichts desto trotz: Man kann ja über das Nominierungsprozedere denken wie man will. Am Ende entscheidet aber die Mitgliederversammlung des TSV über die Aufnahme von Kandidaten in Gremien. Nur das ist entscheidend.
Inhaltlich voll nachvollziehbar und guter und sachlicher Beitrag von dir, so wie man es von dir gewohnt ist.

Umso erstaunlicher fand ich auch deine Reaktion auf seine Fragen.
__________________
Mit Zitat antworten