Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1030  
Alt 19.03.2018, 08:56
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
ich hoffe inständig, dass wir noch über Details zur Lizenz über den e.V. im Rahmen der versprochenen Transparenz des Präsidiums aufgeklärt werden. Ich kann nicht verstehen, wie man bei dieser Thematik ruhig bleiben kann.

Gerade nach unserer jüngsten Vergangenheit müssen wir doch ganz hellhörig werden, was solche Vorgänge angeht. Sonst sagen wir uns am Ende wieder" Hätten wir mal". Mit dem Unterschied, wenn das schief geht, ist der Ofen endgültig aus. Dann haben wir nichts mehr.

Unseren Verein / GmbH haben wir so oft in falsche Hände gegeben und unser Vertrauen wurde herbe mit Füssen getreten. Die Mitglieder sollten ernsthaft dieses Vorgehen kritisch beäugen.

Wir sprechen nicht über eine Lizenz für eine kleine Vereinsabteilung, wir sprechen über die Lizenz der Fussballer, die nun auf den e.V. übertragen werden soll. Unser letztes Hab und Gut!

Dabei gibt es noch so viele ungeklärte Fragen:

- Wie lange soll der Fussball über den e.V. laufen?

- Wie würde eine erneute Ausgliederung ablaufen aus dem e.V. wieder heraus ablaufen? Geht das überhaupt? Gibt es Fristen?

- Wie ist der e.V. geschützt?

- Was passiert mit den GmbH-Mitarbeitern und weiteren Verträgen über die GmbH? müssen die umgeschrieben werden?

- Was passiert mit den Jugendmannschaften? Werden auch die in den ev gänzlich übernommen?

- In welches Risiko gehen wir als e.V? Ist der Etat für die Lizenz gesichert? Oder müssen wir im laufenden Jahr noch Gelder generieren?

Die Fragen kann man durchaus noch erweitern. Aber ich empfinde es schon als unverschämt, mal eben diesen Plan C umzusetzen und die Mitglieder nicht aufzuklären. Schließlich handelt es sich um eine gravierende Änderung was a) unsere Haftung b) unser Vereinsvermögen und c) unsere Vereinszukunft nicht unerheblich betrifft.

In dem Zusammenhang könnte auch noch der China-Deal erklärt werden.

Geändert von Mausi (19.03.2018 um 09:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mausi für den nützlichen Beitrag:
tivolino (19.03.2018)