Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1041  
Alt 11.04.2018, 12:02
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Es mag sein, dass die Aufsicht der Geschäftsführung dem Insolvenzverwalter unterliegt.
Meines Erachtens hat der Geschäftsführer aber zur Zeit genug zu tun, z.B. Personalverwaltung, Buchhaltung, Ticketing, Merchandising, Bilanzen, Lizenzbeantragung, etc pp. Meinst du im Ernst, dass diese Tätigkeiten der Insolvenzverwalter erledigt. Wieviele Mitarbeiter (Vollzeit/Teilzeit), abgesehen vom sportlichen Bereich, hat eigentlich zur Zeit die GmbH ?
MvH hat bezüglich der neuen Saison ja schon einiges unternommen. Ich sage nur Trikotsponsor, Ausrüstervertrag, Partnerschaftsverlängerungen (z.B. Rewe, usw).

Bezüglich des "Klinkenputzers" mal eine Frage an dich. Glaubst du allen Ernstes, das
das aquirieren von pontenziellen Neukunden Chefsache ist ?

Hast du schon einmal einen Blick in die freie Wirtschaft geworfen ?
Es gibt speziell geschultes Personal für so etwas. Die Verkäufer sind sozusagen "on the road". Toujour. Und das ohne Chef.
Ich hoffe doch sehr und bin mir auch sicher, dass das Präsidium und der Geschäftsführer die Sponsorensuche für die hoffentlich bald beginnende Zeit nach der Insolvenz als absolute Chefsache betrachten. Herr Vorwerk kann es sich sicher leisten, seine Staubsaugervertreter von Haus zu Haus zu schicken statt selber Klinken zu putzen. Wir nicht.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (11.04.2018), Michi Müller (11.04.2018)