Thema: Weltgeschehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 25.03.2015, 18:27
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen

Es gibt zwar auch schon wieder "Verschwörungstheorien" das vorher von Augenzeugen Kampfjets gesehen worden sein sollen, aber da glaube ich dieses mal ausnahmsweise nicht dran! Selbst wenn sie tatsächlich dort lang geflogen sind bedeutet das ja nicht gleich das es einen Zusammenhang gibt! Ausserdem kann man nie ausschliessen das es Leute gibt die sich wichtig machen wollen...

Ich wünsche jedenfalls allen Familien, Freunden und Angehörigen viel Kraft - mögen die Opfer in Frieden Ruhen!!!
Was ist denn mit Dir los, Müller? Solltest Du auf Deine alten Forumstage, noch damit aufhören, jeder VT zu huldigen, die sich im Web finden lässt? *Ironie off*

Ist aber in der Tat so. Wenn man ein wenig durch die Foren der "Lügenpresse" schaut, sind die Erklärer wieder schwer am Werk. Das reicht derzeit von "Pilotensuizid" über "Raketentreffer" bis zu "Islamistischer Terroranschlag" - letzteres wird uns Blue Lagoon vermutlich noch genauer erläutern. Ist ja sein erklärtes Spezialgebiet.

Man fragt man sich, warum das Luftfahrtbundesamt bei diesen Online-Experten keinen "fachlichen Rat" einholt - dann wäre das Unglück wohl schnell aufgeklärt. In der Realität sieht das glücklicherweise anders aus. Ich hoffe, dass die Voice Recorder hier Anhaltspunkte liefern können. Nicht, dass es den Hinterbliebenen irgendwie in ihrer Trauer helfen würde, aber wenn es sich um ein technisches Problem gehandelt hat, könnte man zumindest vergleichbare Katastrophen in Zukunft vermeiden.

Fliegen wird immer mit einem Restrisiko behaftet sein, aber statistisch gesehen, ist das beim Autofahren nun mal deutlich höher. Ich kenne persönlich niemandem, der bei einem Flugzeugunglück ums Leben gekommen wäre, habe aber Bekannte und Freunde durch "normale" Verkehrsunfälle verloren. Das geht vermutlich den meisten Leuten so. Wenn man sieht, wie voll der Luftraum mittlerweile geworden ist und wie rapide die Zahl der zurückgelegten Meilen von Verkehrsflugzeugen in den letzten Jahrzehnten angestiegen ist, ist man schon fast erstaunt, dass nicht wesentlich mehr Unfälle geschehen. Das spricht zumindest dafür, dass es um die Sicherheit beim Fliegen nicht unbedingt schlecht bestellt ist.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten