Thema: Weltgeschehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 25.03.2015, 10:30
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Klar bin ich auch schockiert und traurig ob des Absturzes der Germanwing Maschine.
Die Berichterstattung der Medien ist mal wieder unter aller Kanone. Da wird spekuliert bis zum geht nicht mehr. Man versucht hinter die Absperrungen zu kommen um Angehörige filmen zu können (was Gottseidank nicht gelang) und auf einem Laufband während eine Comedy-Sendung auf Kabel 1 steht: "Sehen sie gleich das News Spezial "Absturz über den Alpen." "
Da könnte ich sowas von kotz!!

Auch den Fokus auf die Schulklasse aus Haltern zu legen, finde ich nicht korrekt. Klar ist das eine Tragödie aber da waren noch noch ca. 120 weitere Menschenleben an Bord. Gut, das ist eine Gruppe junger Leute und keine Einzelperson an sich.

Mein Mitgefühl gilt ALLEN Menschen die an Bord dieser Maschine waren!
Dat kannste sehen wie Du willst! Das die "Trauer" dann doch etwas "anders" ist wenn es sich um eine deutsche Maschine handelt ist doch mehr als verständlich. Und gerade in NRW, wo die Maschine ja hinfliegen sollte und das Unternehmen seinen Sitz hat. Da verstehe ich auch das Stefan Raab als Kölner gestern TV Total abgesagt hat mit der Begründung "es gibt Tage an denen gibt es nichts zu lachen"...

Ich selber musste auch erst mal schlucken, weil wir in 2 Monaten ebenfalls mit Germanwings nach Spanien fliegen. Ich bin aber auch so fair zu sagen das die Airline nichts dafür kann! Trotzdem wird es einem erst mal anders... meine Frau will/wollte erst mal gar nicht mehr in Urlaub fliegen - das wir sogar mit Germanwings reisen weiss sie noch gar nicht...

Ebenfalls auf den ersten Blick "makaber" war die Meldung das Germanwings den Hinterbliebenen einen Flieger bereitstellt der sie nach Marseille fliegt inkl. kostenloser Unterkunft - wie gesagt, sie können nichts dafür aber für die Angehörigen sieht es bestimmt erst mal "doof" aus wenn sie jemanden bei einem Germanwings Flug verloren haben und Germanwings sie dann zum Unfallort fliegen will...

Es gibt zwar auch schon wieder "Verschwörungstheorien" das vorher von Augenzeugen Kampfjets gesehen worden sein sollen, aber da glaube ich dieses mal ausnahmsweise nicht dran! Selbst wenn sie tatsächlich dort lang geflogen sind bedeutet das ja nicht gleich das es einen Zusammenhang gibt! Ausserdem kann man nie ausschliessen das es Leute gibt die sich wichtig machen wollen...

Ich wünsche jedenfalls allen Familien, Freunden und Angehörigen viel Kraft - mögen die Opfer in Frieden Ruhen!!!
Mit Zitat antworten