Einzelnen Beitrag anzeigen
  #388  
Alt 15.05.2018, 20:45
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Selbst mit richtig Kohle gibt es keine Garantie für den Aufstieg, wie ja unsere geliebte ****toria zeigt. Hinzu kommt noch, dass selbst die 3. Liga ein erhebliches finanzielles Risiko darstellen wird. Nur richtig massiv viel Kohle, die auch einen baldigen Aufstieg in die 2. Liga in Aussicht stellen würde, wäre für den Weg der massiven Investitionen aussichtsreich. Und einen solchen Investor werden wir nicht finden. Denn das müsste einer sein mit der finanziellen Kraft wie in Hoffenheim oder in Leipzig.

Ich meine, es gibt nur ein realistisches und perspektivisches Konzept: der Aufbau einer leistungsstarken Nachwuchsabteilung, die jedes Jahr fünf bis acht Spieler für die Regionalliga "produziert". Gerade weil wir Regionalligist sind, könnte das den Ausschlag für gute B- und A-Jugendspieler geben, zu uns zu kommen. Der Sprung hier in die 1. Mannschaft und später der Weg in das Profispielertum wäre bei uns einfacher als z.B. in Leverkusen, Köln, Düsseldorf, Schalke, MG, Bochum, usw.

Ich sehe keine Alternative zu einem solchen Konzept. Wir müssen ein richtig guter und auch anerkannter Ausbildungsverein werden. Einen anderen Weg nach oben kann ich nicht erkennen.

Aus meiner Sicht durchaus eine Option, aber es gibt noch eine andere:

So viele Spieler wie nur möglich (also nach Möglichkeit auch Kühnel, Damaschek, Mohr, Winter) irgendwie doch zum Bleiben überreden, da werden sich doch mit Sicherheit irgendwelche Sponsoren für die Gehälter finden lassen und dann aus den verschiedensten Regionalligen möglichst erfahrene Spieler kaufen (wie z.B. Müller mit ca 120 RL-Spiele) im Optimalfall auch Spieler mit Dritt oder gar Zweitliga-Erfahrung an Land ziehen, denn gerade DIESE Spieler bringen Viktoria/KFC nach vorne und auch Wuppertal (Pagano, Manno) oder RWO (Fleßers )haben diese... Und Oberhausen , ja sogar Essen und Wiedenbrück haben sehr RL-erfahrene Spieler im Kader!

Zu sehr auf die Jugend zu setzen ist sehr gefährlich, denn im Fussball ist meiner Meinung nach die Mischung sehr entscheidend. Tendenz eher zu Erfahrung als zur Jugend...

Geändert von Kai (15.05.2018 um 20:50 Uhr)
Mit Zitat antworten