Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2265  
Alt 20.09.2016, 19:50
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Ich hatte mir so viel Mühe gegeben ...

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen

So wird es hoffentlich auch bei uns kommen:
Ablehnung des Investorenvorschlags, Abdankung des Versagerteams 2018, Bildung einer neuen Führung mit neuen Leuten mit frischem Wind.
Ich hatte mir so viel Mühe gegeben ...

Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Eine Wahrscheinlichkeit von 99 : 1

„Vor lauter Bäumen“ habe ich zwischenzeitlich doch tatsächlich „den Wald nicht mehr erkannt“. Unsere vielfältigen Überlegungen, was im Falle einer Ablehnung des diskutierten Investoren-Einstiegs an Konsequenzen zu erwartenden wäre, hätten wir uns auch sparen können. – Es wird keine Ablehnung geben.

Die Stadt ist der Joker
Für den Fall, dass die Vertreter der Stadt Aachen sich „ehrgeizig“ zeigen, einen zumindest mittelfristig halbwegs kalkulierbaren Mieter für ihre jüngst erworbene Problem-Immobilie zu gewinnen, ergänzen sich die Interessen aller übrigen Beteiligten logischerweise fast schon von alleine. Übersetzt drückt sich dieser Ehrgeiz in mehr oder weniger großzügigen Zugeständnissen hinsichtlich der Stadionmiete und aller sonstigen Kosten aus. Alle übrigen Beteiligten wären zeitgleich „aus dem Schneider“. Aufgrund (selbstkonstruierter) mangelnder Alternativen gerät die Stadt nicht einmal in eine außerordentliche Erklärungsnot. Eine nennenswerte Opposition entfällt ohnehin, haben schließlich alle Parteien bezüglich besagter Problem-Immobilie, wenn ich mich richtig erinnere bis auf die FDP, alle gleichermaßen viel „Dreck am Stecken“.

Auf einer bildlich vorgestellten Waage sind auf der Pro-Investor-Seite:
Der TSV, die Alemannia-GmbH, die Stadt Aachen, der Vermarkter Infront, der Rechtehändler Michael Kölmel, die Lokalpresse, die Investorengruppe, der weitaus größere Teil der Sponsoren und ?? % der Vereinsmitglieder und der übrigen Fans.

Auf der Kontra-Investor-Seite sind:
Vermutlich ein bedeutend kleinerer Teil der Sponsoren, ?? % der Mitglieder und der übrigen Fans.

Das ist erst der Anfang
Diese virtuelle Waage kommt nicht einmal ansatzweise in einen ausgeglichenen Zustand. Und das ist erst der Ausgangspunkt, wenn all' diese Gruppen zusätzlich noch anfangen, sich durch entsprechende Vorlagen gegenseitig zu zuarbeiten, entsteht sehr schnell ein Beziehungsgeflecht, gegen das kein Kraut gewachsen ist. (...)
.
und Du glaubst mir trotzdem nicht?
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten