Einzelnen Beitrag anzeigen
  #222  
Alt 06.07.2022, 16:11
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht eine sehr gute und stimmige Entscheidung!
Ich erinnere mich noch gut an eine Lokal-Sendung im WDR, in der der Moderator einen Fußballer von Alemannia ankündigte - und dann kam Peter Hackenberg: perfekt gekleidet in Anzug und Krawatte, eloquent und mit fundierten Aussagen. Nicht ganz das Bild, das man von einem Fußballer gemeinhin hat...
Mein spontaner Gedanke damals: wenn ich irgendwann einmal wieder nach Aachen ziehen sollte, wäre PH "mein" Makler.
Die Einbindung von PH scheint mir ein sehr sinnvolles Engagement. Es könnte m. E. dazu führen, dass mancher potentielle Sponsor durch ihn Fußball etwas aus der "Schmuddelecke" herausgeholt sieht und einer Unterstützung des Vereins wohlwollender gegenübersteht.
Man wird sehen... ich bin sehr optimistisch (wie immer bei Alemannia...).
Sicherlich ist das eine gute Entscheidung. Es wird ja oft danach gerufen, dass ehemalige verdiente Spieler in den Verein eingebunden werden sollen. Aber oft frage ich mich: Was sollen sie tun? Was sind die Kompetenzen? Bei Hackenberg habe ich schon lange (auch lange bevor sein Karriereende verkündet wurde) immer gedacht, dass er jemand wäre, der in den Verein eingebunden werden muss, sei es irgendwo im Geschäftsstellen- oder im weitesten Sinne im Teammanagement-Bereich. Sei aus den von Dir genannten Gründen oder weil er ja schon in Eupen beratend tätig war.

ABER: Er wird als "Repräsentant" vorgestellt. Und Geld für neue qualifizierte Planstellen haben wir nun mal nicht und ob wir da Bedarf haben, weiß ich auch nicht. Und so stellt sich das ganze für mich aktuell einfach mal nur so da, dass er halt ehrenamtlich zu Werbezwecken ab und zu mal bei diversen Marketing-Terminen und mal bei der Jugend sein Gesicht zeigt.

Nicht falsch verstehen: Das ist gut. Prima, dass er dafür zu Verfügung steht und ein guter Schachzug.
Ich versuche halt nur meine Erwartungshaltung an einen Job als "Repräsentant" nicht allzu hoch zu hängen.

Vielleicht steigt er ja mal auf. Ein Herr Meijer hat mal sein Gesicht für die Anleihe hingehalten und ist danach - leider - bis zum GF aufgestiegen. Vielleicht wird bei Hacki ja auch mal ein "richtiger" Job daraus. Er würde nach meiner Einschätzung bessere Voraussetzungen dafür haben als EM.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (07.07.2022)