Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 18.09.2016, 23:24
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.086
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
(Fast) völlige Zustimmung meinerseits - Du hast den Teufelskreis mE sehr gut auf den Punkt gebracht.

Meine Ernüchterung beruht vor allem auf der bitteren Erkenntnis, dass die von Achim angesprochenen positiv Bekloppten offenbar immer weniger werden. Und das in der (hoffentlich) schwärzesten Stunde.

"Es ist eben derzeit nicht angesagt, zur Alemannia zu gehen." Stimmt. Aber: Ich dachte immer, zumindest wir hier seien von diesem Eventismus nicht betroffen. "Gute Gründe" fürs Fernbleiben gibt es in unserer Lage nicht (abgesehen von privaten Katastrophen).

Aus der Liga kommen wir nur heraus, wenn:
  • der Zusammenhalt stimmt
  • wir nicht ständig eine erneute Inso befürchten müssen
  • der harte Kern zumindest den avisierten (utopischen) Zuschauerschnitt erreicht
  • und den Jungs ein Durchmarsch gelingt (sonst droht 17/18 der nächste Low-Budget-Neuaufbau).

Von all dem sind wir leider sehr weit entfernt.
Hatten wir alles Anfang 2015. Wurde aber ohne jeden Sinn und Verstand zerschlagen. Komisch, kann sich offenbar hier kaum noch einer dran erinnern, sonst würde man sich nicht immer im Kreis drehen.
Ist übrigens DER Grund, weshalb ich - auch gefühlsmäßig - auf Distanz gegangen bin. Meine Gesundheit ist mir dann letzten Endes doch wichtiger.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (20.09.2016), Hells (19.09.2016), Kleeblatt4TSV (19.09.2016), littlefatman (21.09.2016), Monti (19.09.2016)