Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 24.06.2014, 08:20
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von AlemanniaOche Beitrag anzeigen
Naja er hat immerhin nicht nur eine gute Saison gespielt und wird verpflichtet, was ja bei den meisten Stürmern, selbst bei CL-Vereinen meistens der Fall ist.
Dagistan hat in 3 Spielzeiten über 60 Tore geschossen, also im Schnitt 20 pro Saison. Wer eine solche Leistung mit einer solchen Konstanz bringt, sollte es auch eine Liga höher schaffen
Na ja, es gibt einige Beispiele dafür, dass sich die Torquoten beim Übergang von der Oberliga in die Regionalliga doch deutlich reduzieren. Etwa Lippstadts Maier: Oberliga 2013: 31 Tore/Regionalliga 2014: 13 Tore. Oder Uerdingens Uzun: Oberliga 2013: 28 Tore/Regionalliga 2014: 8 Tore. Oder Viktoria Kölns Wunderlich: Oberliga 2011: 32 Tore/Regionalliga 2013: 16 Tore, Regionalliga 2014: 15 Tore.

Der Leistungsunterschied zwischen einer Amateur- und einer (Halb-)Profiliga ist schon erheblich. So gesehen sollte man von Dagistan nicht zu viel erwarten. Dass er Krasniqi und Duspara verdrängt und unser Sturmproblem nachhaltig löst, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich hoffe eher, dass Krasniqi noch eine gute Schippe drauflegt und deutlich mehr Kisten als in der vergangenen Saison macht. Dagistan traue ich zu, ein guter Joker zu werden. Sechs bis acht Saisontor wären da schon eine nette Hausnummer.
Mit Zitat antworten