Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3584  
Alt 25.08.2016, 16:50
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.379
Abgegebene Danke: 11.025
Erhielt 8.289 Danke für 2.809 Beiträge
Zitat:
Zitat von Playground Beitrag anzeigen
Dem kann ich nur zustimmen. Ich schäme mich zuletzt öfter für das Verhalten einiger Fans. Wenn man dann noch ließt, das die Mannschaft sich mal den Hintern für "uns" aufreißen soll, packt mich das blanke Unverständnis. Ich habe noch kein Spiel in dieser Saison gesehen, wo die nicht unentwegt laufen und ackern (klar, vielleicht nicht 90 Minuten). Hier tut man der Mannschaft klar unrecht. Gerade ein Gödde läuft den Platz hoch und runter. Es wird immer davon gesprochen, dass man im Fussball Kampf und Leidenschaft sehen will. Meiner Meinung nach sehen wir genau das, es fehlen eben nur die Tore und manchmal die spielerischen Mittel. Aber das Team oder einzelne Spieler dafür auszupfeifen ist einfach nur peinlich und der Alemannia unwürdig. Da sollten sich einige Fans mal ein Beispiel an englischen Fans nehmen, die oft ein viel besseres Nässchen dafür beweisen, welcher Support der Richtige ist. Da muss schon vieeeel mehr passieren, als 6 Pässe im Strafraum hin und her schieben.

Fußballerisches umsetzen ist und bleibt Kopfsache. Wenn wir unser Team oder einzelne Spieler beständig auspfeifen, berauben wir uns selbst unseres Erfolges. Der Kopf muss frei sein und das Selbstvertrauen maximal, ohne Angst davor direkt Pfiffe oder Pöbeleien zu spüren zu bekommen. Dann, und nur dann, kannst du das maximal-mögliche und vielleicht sogar mehr erreichen. UND das geht nur, wenn jeder seine eigene Leidensfähigkeit und Ansprüche mal kritisch beleuchtet.

Klar ist Fußball Bier durchtränkte Emotionen, aber würdet man sein Kind direkt anpöbeln und auspeifen, wenn es aus ein paar Bauklötzen nicht direkt den Aachener Dom zusammengebaut bekommt?
Ich finde es sehr erfreulich, dass wir scheinbar wieder einen Trainer haben, der sich vor die Spieler stellt und sie verteidigt, der "Mannschaft" nicht nur als die Elf auf dem Rasen begreift, und der es nicht nötig hat, einzelne Spieler für schlechte Ergebnisse verantwortlich zu machen.
Das hatten wir ja auch schon mal anders. Vielleicht hat diese zum Glück wohl vergangene "Kultur" dazu geführt, dass jetzt Einzelne noch immer glauben, mit dem Ticket auch den Freifahrtschein für das Anpöbeln der eigenen Spieler erworben zu haben - was für mich schon immer ein Unding gewesen ist.
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Ehrlich? (25.08.2016), Eu-Forist (25.08.2016), Heinsberger LandEi (26.08.2016), Hells (26.08.2016), Kleeblatt4TSV (25.08.2016), Kosh (25.08.2016), Malibonus (27.08.2016), Rolli Kucharski (25.08.2016), willi bergstein (27.08.2016)