Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 29.07.2012, 19:31
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.147
Erhielt 5.462 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC Boy Beitrag anzeigen
Was wäre es denn für ein großes Problem für den WDR, auf dem Spartenkanal "Aachen" die Spiele zu übertragen?

Jeder kann sein Programm schauen, auf dem Ableger Aachen wird dann halt Fußball gezeigt.
Die müssen sowas halt auch einfach wollen und ausreichende Zuschauerquote sehen.
Der MDR stellt gelegentlich sogar auch Livestreams ins Internet, und sendet deutlich mehr Drittliga Spiele als andere Sender.

(Und sollten da beim WDR halt beispielsweise in den entscheidenden Stellen überall nur fanatische Ziegenfans sitzen, dann machste da halt auch nichts. Dann verrotten die Rechte an den Drittligapartien mit Beteiligung der Alemannai halt zur Not ungenutzt im Aktenschrank, während gleichzeitig zahllose Sondersendungen zu völlig unbedeutenden Testspielen der Zweitvertretung vom FC Köln groß gehypted und künstlich in den Fernsehmarkt gedrückt werden. )

Das Interesse an der Alemannia scheint mir beim WDR jedenfalls nur in der Aachener Lokalzeitredaktion halbwegs ausgeprägt zu sein.

Dass der WDR die dritte Liga so dermaßen stiefmütterlich behandelt, obwohl mit der Arminia Bielefeld, uns der Alemannia, Preussen Münster und der zweiten vom BVB zahlreiche Teams aus NRW in der Liga vertreten sind, das ist mir irgendwo eher unverständlich. Der MDR scheint mir da viel besser begriffen zu haben, was die TV-Rechte wert sind - oder zumindest sein können, wenn man sie angemessen nutzt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten