Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2247  
Alt 20.01.2017, 08:41
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
Lt. Aussage der Investoren in der heutigen AN (Investor: „Ich kann da nicht ‚Wünsch Dir was‘ spielen“) hatten sie mit der Alemannia seit Vorlage des Angebots keinen Kontakt mehr
http://www.alemannia-brett.de/forums...postcount=1631

Das wirft für mich die Frage nach der Handlungsfähigkeit unserer Führung auf, denn innerhalb eines Monats sollte man wohl ein Feedback geben können, wie es weiter geht. Der Verhandlungsspielraum ist wohl eher beschränkt angesichts der Lage der Alemannia:

Lt. Interview kann man über die Deckung der Etatlücke sprechen, nicht jedoch über die 80%-Klausel
Die Frage stellt sich in der Tat. An einer anderen Stelle bekräftigt Meise:

"Noch mal: Sie (gemeint ist Pauli) sind mein erster Kontakt zu dem Thema
Alemannia seit Wochen."

Und IdP schrieb vor ein paar Tagen:

Nicht zuletzt auch, weil die Alemannia bisher auf keine der im Rat vertretenen Parteien zugegangen ist, um die Vorstellungen der Investoren offiziell vorzustellen. So die einhellige Auskunft aller Fraktionschefs. „Wer etwas von uns will, soll mit uns reden“, verlangt CDU-Fraktionsvorsitzender Harald Baal denn auch unmissverständlich.

Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass unsere hohen Herren und vor allem Oberverhandlungsführer Steinborn seit der Präsentation des Angebots vor genau einem Monat hinter den Kulissen nun wie verrückt Strippen ziehen, Positionen ausloten, offene Fragen klären. Aber zumindest mit Meise hat es offenbar nicht mal ein kurzes Telefongespräch gegeben, und auf die Stadtpolitiker ist man auch nicht zugegangen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (20.01.2017)