Einzelnen Beitrag anzeigen
  #157  
Alt 29.05.2017, 10:52
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.742
Abgegebene Danke: 4.099
Erhielt 9.820 Danke für 3.669 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Klar, Jena hat nen Investor... aber: Sie haben FANS! Immerhin 6000 heute in Kölle. Fand deren Support (auch gegen den DFB!) heute im Rechtsrheinischen ziemlich gut, zumindest von der Glotze aus beurteilt.
CZJ war immerhin dreifacher DDR-Meister und stand 1981 im Europapokalfinale (1-2 gg Tiflis verloren, in Düsseldorf).
Vik hat... nix. Nur Wernze und viel Geld. Und ziemlich fiese Spieler, überwiegend jedenfalls. Mein romantisches Alemannia-Herz sagt mir, dass es kurz nach Anpfiff nur noch für Jena schlug.
Vll verliert Wernze ja die Lust und Vik ist kommende Saison auf Normalmaß geschrumpft.
Na ja, Jena fängt im Moment an auf Rasenballsport zu machen, da wäre mir ein treuer Mäzen a´ la Wernze glatt noch lieber als so eine Heuschrecke wie Investor Roland Duchâtelet.

Abgesehen davon geht es mir aber vor allem um eines: Wenn es die Westvereine Jahr für Jahr nicht schaffen hochzukommen, gleichzeitig aber Westvereine aus der 3. Liga nach unten durchgereicht werden, wird es immer schwieriger, überhaupt noch mal hochzukommen.

Von daher hoffe ich weiter, dass Köln in Jena eine Überraschung gelingt und wir sie damit los sind. Paderborn als neuer Konkurrent reicht mir da, muss nicht auch noch Fiktoria dazukommen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (29.05.2017), Mott (29.05.2017)