Einzelnen Beitrag anzeigen
  #113  
Alt 15.06.2018, 11:05
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Welche Deiner Meinungen soll ich denn tolerieren? Du (Tivolino) änderst doch Deine Ansichten über die Ultras fast täglich. Wenn ich dann bedenke wie Ihr (IG-Vorstand/Tivolino) Didi Lübbers und die STJ als Säue über den Hof gejagt habt und jetzt kommen diese moderaten Töne...

Ich persönlich bleibe dabei, dass die gemeinsame Vorbereitung und Durchführung des Traningsbesuchs vor Bonn von KBU, YC und STJ so kurz nach Verkündigung der Essen-Strafe nicht das richtige Signal war und dass die STJ diese Aktion in dieser Situation besser mit anderen Fanclubs organisiert hätten. Da muss sich auch ein Didi mal Kritik gefallen lassen, und nach meiner Erinnerung waren wir uns in diesem Punkt grundsätzlich doch sogar einig.

Ich bleibe aber auch dabei, dass ich die knallharten Sanktionen, die hier einige gefordert haben, mit Blick auf das Pyro-Problem und den künftigen Umgang mit den Ultras nicht für zielführend halte.
Erstaunlich finde ich, dass nach der ganzen heftigen Diskussion noch niemand hier die nun von vom Hofe verkündeten Sanktionen kommentiert hat. Verbot von Choreo-Sammlungen und Verkaufsstand im Stadion, Entzug eines Lagerraums - trägt das zur Problemlösung bei, ist das hart genug, sind jetzt alle zufrieden? Und was ist mit der in erster Linie von der KBU getragenen WüWa-Initiative? Unterstützt die Vereinsführung dies trotz Essen und Bonn weiterhin, und wie sollen sich die vielen auf der Unterstützerliste der "Vereinsschädiger" stehenden Gruppen verhalten? Da ist am Dienstag "von oben" leider nicht viel gekommen.
__________________

Mit Zitat antworten