Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 09.07.2017, 14:09
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Nein,aber ab jetzt weiss jeder dass du im IG-Vorstand bist als GF.Und du kandidierst wieder gür den VR. Geschacher par exellance.
Du solltest aber schon berücksichtigen, dass der Kreuzritter bereits im VR war, bevor er das Amt des IG-Geschäftsführers übernommen hat - auch weil sich für diesen (und vier weitere Posten) trotz monatelanger Suche niemand anderes zur Verfügung gestellt hat.
Überhaupt verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Die Alemannia-Satzung sieht vor, dass im VR auch drei Leute aus der Mitgliedschaft mitmachen sollen. Was spricht dagegen, dass die Fan-IG diese Möglichkeit nutzt und versucht, die Standpunkte von organisierten Fans und Fanclubs in dieses Vereinsgremium hineinzutragen und dort der Basis eine (oder zwei) Stimmen zu geben?
Das müssen natürlich nicht unbedingt Mitglieder des IG-Vorstandes sein. Deshalb wurden ja auch alle Fans dazu aufgerufen, sich zu melden und mit Unterstützung der IG zu kandidieren. Die Resonanz war leider eher bescheiden. Da ist es mir doch lieber, dass dann eben auch IG-Vorstandsmitglieder kandidieren anstatt ganz darauf zu verzichten, dass Fanvertreter im VR mitarbeiten. Einen Interessenkonflikt kann ich da nicht erkennen. Und wer den Kreuzritter kennt, der weiß, dass er gewiss keiner ist, der das VR-Mandat anstrebt, um dort mit dem Alemannia-"Establishment" einen auf weichgespülten Schmusekurs zu machen.
Im übrigen wird ja von euch niemand gezwungen, die IG-Leute zu wählen. Ihnen allerdings von vornherein sogar schon das "moralische Recht" auf eine bloße Kandidatur abzusprechen, widerspricht meinem Demokratieverständnis.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Kreuzritter (09.07.2017)