Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 09.03.2010, 14:58
tsunamiAC tsunamiAC ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 172 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Über einen einzelnen Posten kann man sicherlich diskutieren und geteilter Meinung sein. Es geht aber bei der Behauptung, die hier im Forum ständig wiederholt wird, um den ganzen Apperat. Und wenn jemand die Behauptung aufstellt, der gesamte Apperat sei überdimensioniert, dann erwarte ich doch, dass er Angaben zur Organisationstruktur, Anzahl der Mitarbeiter, Vollzeitstellen, Teilzeitstellen, Minijobs und Vergleiche zu den Angaben anderer Vereine in der 2. Liga liefern kann. Ich will diese Behauptung doch nachvollziehen können und irgendwiemuss der betreffende User diese Behauptung doch konstruiert haben. Aber auf Nachfragen kommen die NIE konkrete Angaben.
Um auf den Ticketmanager zurück zu kommen: Nur weil ein Posten einem selber überflüssig erscheint, kann man doch keine Rückschlüsse auf das gesamte Unternehmen vornehmen. Ich weiß ja auch nicht, ob der Ticketmanager daneben noch andere Kompetenzfelder besitzt. Und ehrlich gesagt: Ich weiß gar nicht, was für Aufgaben der Ticketmanager bei der Alemannia an sich überhaupt hat. Aber vielleicht kannst du mir ja zu diesem Posten nähere Angaben geben, da du in der Lage zu sein scheinst, die Notwendigkeit des Postens bewerten zu können
Sehe ich auch so. Ohne genaue Mitarbeiterzahlen und gewisse Infos kann man sich da überhaupt kein Bild von machen. Bestimmte Dinge erfährt man ja nur aus der Zeitung, dann aber auch ohne Details.

Was z.b. den Ticketmanager angeht, kann man nicht sagen, inwieweit die Aufgabe notwendig ist. Vollkommen klar ist ja, dass sich schon irgendjemand um die Tickets kümmern muss. Von ganz alleine wird das Ganze schließlich auch nicht organisiert.
Was mir jedoch aufstößt, und wozu ich schon etwas sagen kann und darf ist, dass die Vorgehensweise und Denkweise die hierbei an den Tag gelegt wird ("...die holen wir auch wieder zurück ins Boot" oder "durch Zusatzleistungen werden die Leute animiert, Karten zu kaufen, auch wenn der Preis gleich bleibt") etwas zu einfach erscheint. Hier setzt man den Kunden gleich mit einem "Bezahl-Vieh" oder Rentner auf Kaffeefahrt bzw. "Verkaufsreise", die sich leicht für dumm verkaufen lassen und auf jeden Werbekram reinfallen. Ich arbeite zwar nicht in der Werbebranche, daher kann ich auch nicht sagen, wie "dumm" die Menschen im allgemeinen wirklich sind. Wenn man mit dieser Masche wirklich die Plätze voll bekommen möchte, muss ich als Außenstehender trotzdem sagen: So wird das aber nix, wenn man zugrundelegt, dass die Menschen eben nicht so dumm sind wie gedacht wird. Denn jemand, der wegen des gezeigten Fussballs oder Identitätsverlusts nicht mehr ins Stadion kommt, wird auch dann nicht mehr ins Stadion kommen, wenn es eine Stadionwurst oder ein Alemannia-Bitburger-Werbefähnchen obendrauf gibt.

Und da kommt jetzt ein Ticketmanager daher, der sich vielleicht (?) 2 Stunden am Tag um die Tickets selber kümmert, aber 6 Stunden überlegt, welche witzlosen Strategien man anwenden kann, wo man schon als Außenstehender die Hände über dem Kopf zusammenschlagen muss. Es sei denn, man gehört natürlich zu jenen, die schon sabbernd vor dem Ticketcenter sitzen und auf das nächste "Zusatzleistungs-Schnäppchen" warten