Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 03.03.2018, 22:22
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.208
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rabauke12 Beitrag anzeigen
da bin ich mit dir einig, daher habe ich die Hektik auf der letzten JHV nicht verstanden, sofort da was zu tun.
Ich denke da haben die Protagonisten die Arbeit die auf Sie zukommt wohl unterschätzt.

Wie gesagt, ich habe hier volles Vertrauen.

Wir brauchen ein Update der Satzung vor allem was das Wahl und Vorschlagsrecht. So ein Vorschlag wie damals vom Wahlvorstand mehrheitlich reingebracht mit Schuldnern die die Alemannia gekündigt haben und nun zu recht strafe zahlen müssen darf es nicht mehr geben. Aus diesem Grund gehört dem Wahlvorstand das Vorschlagsrecht entzogen.

Aber auch andere Punkte sind "überholungswürdig".

Weiterhin muss aus meiner Sicht auch geklärt und geregelt werden, wie einzugreifen ist wenn erkennbar ist, dass die Finanzen enger werden.

Es gibt einige Themen die anzupacken sind, bevor Neuwahlen für Aufsichtsrat, Vorstand und Verwaltungsrat erfolgen. Somit muss was in den nächsten 2 Jahren zum Abschluss gebracht werden.

Gruß

Rabauke
Die vergangene Mitgliederversammlung hat den klaren Auftrag erteilt, dass die Kommission ihre Arbeit bis zur JHV 2019 zu erledigen hat. Dem hat auch das amtierende Präsidium einhellig zugestimmt.
Nun kommst du und verbindest dein Angebot zur Mitarbeit in der Kommission gleich mal ganz leger ("die Jungs haben leider keine Zeit, sich darum zu kümmern") mit der Einschätzung, dass man so ein von der Mitgliedschaft vorgegebenes Zeitfenster nicht so eng sehen sollte, dass es im Moment ja bestimmt noch so viele andere und so viel wichtigere Dinge zu erledigen gibt und dass es man sich mit der Satzungsreform deshalb ruhig noch ein Jährchen mehr Zeit lassen kann.
Von jemandem, der in einer solchen Kommission ernsthaft mitwirken möchte, würde ich eigentlich erwarten, dass er den vorliegenden, nach meiner Erinnerung einstimmig beschlossenen Antrag und auch die dort verankerten Zeitvorgaben ein wenig ernster nimmt. Diese Vorgaben sind (zumindest aus meinem persönlichen Verständnis von Vereinsdemokratrie heraus) als bindende Verpflichtung und nicht bloß als unverbindliche Empfehlung zu betrachten.
__________________


Geändert von tivolino (03.03.2018 um 22:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (03.03.2018)