Thema: Aimen Demai
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 20.04.2011, 11:51
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die kann man in einem solchen Fall auch zeigen, ohne Demai zu verbannen.
Schliesslich soll er ja freiwillig gehen und Geld bringen.

Zu Hyballas Autorität:

Weder seine Sprüche noch seine Hampelei zeigen Autorität oder Souveränität.
Hallo Rolf,

nun muß ich Dir hier ausnahmsweise mal deutlich wiedersprechen.

Die ganze hier aufkeimende Diskussion über unseren Trainer halte ich nicht nur für nicht zielführend, sondern im eigentlichen Sinne kontraproduktiv und von den tatsächlichen Problemen ablenkend. Warum?

Welcher Trainer wäre denn wohl in der Lage, mit den bestehenden Möglichkeiten, hier: durch finanzielle Einschränkungen und in der Folge einem qualitativ leider nur durchschnittlichen, extrem jungen und unerfahrenen Kader, mehr rauszuholen als Hyballa und VdL es zur Zeit tun.

Klopp, Daum, Neururer, Frontzek, Buchwald, Hecking oder wer auch immer???

Nein, ein Trainer kann aus einer Mannschaft letztlich nur das herausholen, was ein Kader hergibt. Und genau hier liegt meines erachtens der eigentliche Grund für die letztlich nur durchschnittlichen Leistungen der Mannschaft (die Tabelle lügt nie).

So hätte wohl auch ein bei der Alemannia erfolgreicher Trainer wie Hecking nicht viel mehr aus dieser Mannschaft herausholen können. Zur Erinnerung: die Alemannia hat unter Hecking erfolgreichen Fußball spielen können und ist aufgestiegen, weil durch die Pokalgelder kräftig in die Mannschaft investiert werden konnte und gute Gehälter bezahlt werden konnten, und Leute wie Ebbers, Rösler, Pinto, Schlaudraff, Blank, Rolfes, Plaßhenrich, Meijer und wie sie alle hießen haben wir leider nicht in unserem jetzigen Kader stehen.

Warum? Weil die Alemannia in Steine statt in Beine investiert hat. Alles andere halte ich für Augenwischerei und Verkennung der tatsächlichen Gründe der jetzigen Situation der Alemannia.

Wenn man hieran nun etwas ändern will, muß man die finanziellen Voraussetzungen ändern durch Streckung der Tilgungen für´s Stadion und in Folge Erhöhung des Etat´s für den sportlichen Bereich, um wieder mal in die Lage zu kommen, die Ebbers, Schlaudraff´s und Rolfes von heute bei der Alemannia spielen zu sehen.

Eine Entlassung von Hyballa und Implementierung eines anderen Trainers allein wird hieran allerdings rein gar nichts ändern. Von daher halte ich die hier zunehmende Infragestellung von Hyballa für nicht zielführend.

Gruß Walter
__________________
Mit Zitat antworten