Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4195  
Alt 15.02.2017, 15:33
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Es geht doch um den Ersatz des eingetretenen Schadens. Der errechnet sich aus der nicht gezahlten Summe von 140.000 € abzüglich dessen, was ein neuer Vertrag mit einem anderen Sponsor bringt. Mir erscheint mein Schluss nicht gewagt, sondern folgerichtig (auch wenn ich von der Höhe des Engagements von DocMorris überrascht und enttäuscht bin).

Ohne den Artikel gelesen zu haben.

Ich bin weder überrascht noch enttäuscht von der Höhe des Engagements unseres alten / neuen Hauptsponsors.

Bei DocMorris hat man sich letztes Jahr schon gründlich überlegt, ob es Sinn macht, sein Engagement als Hauptsponsor zu verlängern. Aus uns nicht näher bekannten Gründen hat man sich nicht für die Fortsetzung ausgesprochen. Stattdessen hat sich DocMorris (bis letzte Woche) für diese Saison als TOP-Partner engagiert (und gezahlt). Ich gehe davon aus, dass die hierfür gezahlte Kohle mit der für das Halbjahresengagement als Hauptsponsor verrechnet wurde und im Ergebnis nur noch ein Differenzbetrag gezahlt wurde. Das "Schenken" bzw. zulassen der Vermarktung der Bandenwerbung war schon ebenso großzügig wie das Einspringen als Hauptsponsor. Das dürfte in erster Linie dem Einsatz und der Verbundenheit von Herr Heinrich zu verdanken sein, der aber auch an Grenzen gebunden ist.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (15.02.2017), AIXtremist (16.02.2017), DerLängsteFan (15.02.2017), Franz Wirtz (15.02.2017), Kleeblatt4TSV (15.02.2017)