Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.04.2016, 08:22
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
http://m.wuppertaler-rundschau.de/sp...-aid-1.5203296
Ein altes Interview von Bölstner, vor allem der Abschnitt über mögliche Spielerverpflichtungen gefällt mir.
Er muss in Wuppertal sehr vieles richtig gemacht haben, sie werden aufsteigen, satter Vorsprung vor Ürdingen.
Zudem gleichzeitig Spieler, Co-Trainer und Sportdirektor..., schon imponierend.
Und grundsätzlich ist ein Sportdirektor zu befürworten, das ganze Alemannia Schicksal in die Hände von Kilic zu legen, der leider derzeit nicht sonderlich glücklich agiert, wär viel zu riskant ..
Wenn wir mal annehmen, er ist ein guter für den Posten, müssen wir trotzdem sehen, dass wir eigentlich kein Geld haben. Übernimmt er also auch hier eine Doppelfunktion, bspw. parallel als Co-Trainer oder Nachwuchstrainer bzw. im NLZ, sähe ich dies als sinnvoll an.
Einfach nur so den Posten Sportdirektor neu besetzen, ohne die Personalstruktur zu verschlanken und mal darauf hoffen, dass wir das irgendwann bezahlen können, wäre verantwortungslos.
Bugwelle, ick hör Dir trapsen.

Was Kilic angeht, bin ich nach wie vor nicht sicher, ob er nicht doch selber die Doppelfunktion Trainer+SD gut ausfüllen kann. In Saarbrücken hat er das "aus der Not heraus" gemacht, weil man keinen anderen SD gefunden hat und damit ist er beinahe aufgestiegen.
Sein heutiger Kader ist ohne 3 vorherige Stammspieler deutlich schwächer als in der Hinrunde und nochmals viel schwächer als in der Vorsaison. Trotzdem waren wir in der Rückrunde nie total unterlegen und auch die kämpferische Einstellung der Mannschaft war zumindest zufriedenstellend. Dusselige Fehler, offensichtliche Verunsicherung einiger Spieler und auch ein bisschen Pech haben zu dieser Niederlagenserie beigetragen.

Ich würde Kilic etwas mehr Zeit zugestehen, weil schwer zu sagen ist, ob ein anderer Trainer aus der personell geschwächten und auch durch die Querelen mental angeschlagenen Mannschaft mehr hätte rausholen können. Die Trainer zu wechseln wie die Unterhosen, hat der Alemannia noch nie gut getan.

Wenn jedoch Bölstner einen guten Eindruck macht und seine Verpflichtung einhergeht mit einer deutlichen Kosteneinsparung in der personellen Struktur, insbesondere bei den "leitenden Angestellten" (und nicht durch Parkgebühren für Mini-Jobber...), würde mich seine Verpflichtung auch sehr optimistisch stimmen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Dirk (23.04.2016)