Einzelnen Beitrag anzeigen
  #847  
Alt 27.09.2013, 13:11
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von FrancisBegbie Beitrag anzeigen
Das kann man nie wissen, aber wenn man Spiele wie gegen Siegen, Gladbach und Bochum II sieht, dann kann man davon ausgehen, dass einfach die Qualität im Kader fehlt.
Wenn sie nicht besser spielen können, dann müssten halt umso härter kämpfen. Tun sie aber auch nicht (auch wenn's laut Strujic von außen nur so aussieht als würden sie nicht kämpfen). Ich habe nicht den Eindruck, dass die Mannschaft konditionell topfit ist. Denn es wird zwar viel gelaufen, aber größtenteils in sehr mäßigem Tempo. Vor allem aber fehlt es im Moment wohl an Selbstvertrauen. Wenn die Mannschaft den Glauben an sich selbst verloren hat, ist es Aufgabe des Trainers, ihr diesen Glauben zurückzugeben. Und was tut Schubert? Spieler, die als Leistungsträger und Stützen der Mannschaft eingeplant waren (Marquet, Dowidat), lässt er nach schlechten Spielen sofort auf der Bank schmoren. Das ständige Expertimentieren an der Aufstellung ist nur teilweise auf Verletzungsausfälle zurückzuführen und wirkt irgendwie planlos. Damit mich keiner missversteht: Ich drücke Schubert die Daumen, dass er das Ruder bald herumreißt, und ich lasse mich schon morgen gern eines Besseren belehren. Wenn er aber in den nächsten ein bis zwei Wochen keine Trendwende hinkriegt, ist der Ofen für ihn aus, und es muss jemand übernehmen, der anders an die Sache rangeht - bevor alles zu spät ist.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (27.09.2013)