Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 12.04.2018, 18:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Irgendwo dazwischen ...

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dass diese tolle Initiative offensichtlich nicht von Seiten der Alemannia Spitze kommt ist bezeichnend.
Ich für meinen Teil bin jedenfalls dabei.
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Kann man so sehen. Wenn man es so sehen will.

Wenn man sich hier so umliest, könnte man aber auch sehr leicht auf die Idee kommen, dass solch eine ausgerechnet vom zweimaligen Insolvenzchampion initiierte Bettelaktion bei Teilen des werten Forumpublikums gar nicht so dolle angekommen wäre. Unter dem Motto: "Erst verprassen die Kohle und dann betteln die auch noch die kleinen Leuten an." Da wären dann bestimmt Vokabeln wie "Demut", "Unverschämtheit", "Dreistigkeit" gefallen. Und vor meinem geistigen Auge sehe ich auch schon die Verfasser solcher Zeilen vor mir. Du auch?

Zum Zweiten: Was meinst Du, wie eine Klingelbeutelinitiative, erdacht und ausgeführt vom offiziellen Verein, auch in der breiten Öfentlichkeit zerissen worden wäre. Das wäre von den Medien, von den Sponsoren und der Geschäftswelt sicherlich mit reichlich Häme bedacht worden. Im besten Fall. Da kommt ein von Fans angestoßenes Rettungsprojekt doch gleich viel sympathischer, authentischer und ehrlicher rüber. Der eindeutig erfolgversprechendere Weg. - Über das Charismatikniveau der Chefetage müssen wir nicht streiten.
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Es ist eine Fan-Initiative und sollte auch weiter so kommuniziert werden. Aber ich denke Einzug und Verwaltung der Gelder sollte in professionellere Hände. Das ist meiner Meinung nach zu eine Nummer zu groß für einen Fanclub oder einen einzelnen Fan. Denn für das Konto muss irgendjemamd Verantwortung zeigen, und zwar eine Verantwortung, die juristisch und steuerlich für denjenigen garnicht absehbar ist. - Ich wollte das nicht. Du?
Eine gutgemeinte Fan-Initiative madig machen zu wollen verbietet sich quasi von alleine. Der unbändige Handlungsbedarf der Fans liegt in der unzureichenden Informationspolitik der Führungscrew begründet. Entsprechend unlogisch erscheint es, diese Aktion zu so einem frühen Zeitpunkt wieder auf auf den Verein umzuleiten, wenn die Verantwortlichen - außer einer Kontonummer - nichts an Informationen liefern.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten