Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 18.01.2013, 09:40
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.308
Abgegebene Danke: 2.069
Erhielt 5.097 Danke für 1.464 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich werde es genauso machen. Sehe ich die KBU als Trupp in O3 bzw. O4 einmarschieren, werde ich nicht auf dem Foto sein. Dann wäre die Aktion leider nur gut gemeint...
Die Aktion ist grundsätzlich prima.
Es ist zwar ein Statement, wie es von der Fanmehrheit schon x-fach abgegeben wurde und welches vielleicht nicht viel bewirkt. Aber es ist zum jetzigen Zeitpunkt einfach notwendig. Ich wäre auf jeden Fall dabei.

Sollte die Karlsbande (oder rechte Gestalten aus dem oberen O6) sich dort mit auf dem Bild positionieren, wäre die Aktion ein Witz. Und ich würde dann defintiv nicht teilnehmen. Es wäre nämlich der Beweis für das Bild, das die Medien zeigen: Die Aachener Fanszene grenzt sich nicht ab und toleriert weiterhin diese Gruppen. Und selbst wenn mir einer was von "unpolitisch und nicht kolektiv rechts" bei der Karlsbande erzählen will. Selbst wenn das stimmen würde, wäre das egal. Denn es geht auch gegen Gewalt. Und dass sie die gewalttätige Auseinandersetzung beim Fußball suchen, streiten sie ja nicht mal ab.

Aber zurück zur Aktion:
Sollten die Gruppen, gegen die sie sich richtet, tatsächlich dazu stoßen wollen und die Aktion (wie sich aus eigenen Postings hier schließen lässt) dadurch in weiten Teilen scheitern, wäre das ja sogar ein noch viel eindrucksvolleres Zeichen als die einfach nur gelungene Aktion.
Denn das wäre sie nicht nur das oben beschriebene wichtige(!) Statement, wie es schon vielfach abgeben wurde. Es wäre der tatsächliche Beweis, dass man die Krawallmacher nicht haben will und man sich entsprechend verhält. Das wären dann Taten statt Worte.

Nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich, dass die Aktion eindrucksvoll ohne die betroffenen Gruppen gelingt!!!
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (18.01.2013), Aix-la-Chapelle (18.01.2013), Flamebird (18.01.2013), Hauptmann (18.01.2013), josef heiter (18.01.2013)