Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 17.05.2013, 15:16
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
[...] Stimmt auch. Das Salär von Mönig und Voskuhl und ... ist nirgendwo gesetzlich fixiert worden. [...]
Es ist aber doch wohl Teil einer vor Engagement abgeschlossenen Honorarvereinbarung und sei es "nur" über Stundensatz etc.?

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
[...] Glaubst du denn wirklich, dass die im Sommer aufhören? Ich nicht.

In den nächsten Tagen/wenigen Wochen wird über die Insolvenzeröffnung entschieden. Wenn das in unserem Sinne gut geht, muß seeehr bald auch entschieden werden, warum welches Budget dem Unternehmen für den laufenden Betrieb bis zur nächsten wegweisenden Entscheidung im Insolvenzverfahren zur Verfügung gestellt (belassen) wird.

Ich kann mir dabei gut vorstellen, daß gute Fachleute für harte Arbeit gut bezahlt werden, kann mir aber schlicht gar nicht vorstellen, daß die Aussichten der Gläubiger (um die geht es allein, keineswegs um Fanlaunen) beschnitten werden, um gemessen am möglichen Erfolg unverhältnismäßig hohe oder sogar überteuerte Kosten zu begleichen.

Nun, an diesen anstehenden Entscheidungen wirke ich nicht mit. Das ist auch nicht einmal Sache irgendeines Alemanniagremiums. Und zur Gläubigerversammlung (Insolvenztabelle) melde ich wahrscheinlich auch nicht.

Was gelaufen ist, ist gelaufen. Immerhin sind "wir" im Gegenzug immer noch nicht abgeschmiert, obwohl "wir" monatelang ziemlich fällig waren.
Mit Zitat antworten