Einzelnen Beitrag anzeigen
  #226  
Alt 16.07.2016, 21:02
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 959
Abgegebene Danke: 672
Erhielt 286 Danke für 158 Beiträge
Zu allererst möchte ich sagen, dass ich nach dem Spiel eine schon gewisse Euphorie empfinde was die neue Saison angeht.

Ich fand unser aggressives Spiel gegen den Ball sehr beeindruckend, sah aber auch ein mangelhaftes Stellungsspiel und Geschwindigkeits-Defiziten von Haitz auf der Position des linken Verteidigers. Mit Karim Kuchardzik kam, wie mein Vorposter bereits erwähnte, ein wenig mehr Abdichten der linken Seite hinzu.

Beeindruckt hat mich unser Mohamad "Deco" auf der Sechserposition. Was der Junge gelaufen und gekämpft hat, war aller Ehren wert. Auch Dodo Ernst war heute ein Motor und Dauerfeuer. Hammer!

Tobi Mohr ist in meinen Augen heute nicht so stark gewesen wie man ihn sonst kennt, er wirkte sehr müde.

Toll fand ich noch, dass es sehr schöne Angriffe gab, alles schon recht gut aussah was Teamplay und einstudierte Situationen angeht. Mit 2 Stürmern, 1x der kleinere wendige Felzulalu (oder so ähnlich) und dann daneben eine Kante wie dem lauf- und einsatzfreudigen Gödde, sowie später dem Engelbrecht-Verschnitt Hammel werden wir in der kommenden Saison sehr schwer zu stoppen sein. Klar, heute liefen wir gegen eine Erstliga-Defensive an, doch trotzdem wurden sich tolle Chancen herausgespielt, was auch ein Verdienst der Vorlagen eines Rüters war, der heute wieder sehr emsig agierte.

Die Innenverteidigung fand ich heute absolut gut sortiert, einsatzfreudig und hellwach. Da klammern wir mal den Stockfehler von Löhden aus. Besser es passiert heute in einem Testspiel, als in einem Punktspiel.

Meik Kühnel spielte heute auch sehr stark mit, von ihm erwarte ich nochmals einen guten Schub für die neue Saison. Timo Staffeldt kam mir nicht fit vor. Eher wirkte er ein wenig übergewichtig und nicht zu 100% motiviert, oder einfach nur unkonzentriert, ich weiß es nicht. Er gefiel mir überhaupt nicht.

Pascal Nagel im Tor machte seine Sache sehr gut, hatte Glück mit dem Pfostenknaller den er im Nachfassen sichern konnte, hatte aber ansonsten vorallem mit Fussabwehren sehr viel zu tun. Bei Ecken bleibt er mir ein wenig zu lange auf der Linie kleben, wenn er denn mal aus dem Tor geht, hat er die Pille auch. Solide Partie von ihm!

Alles in Allem freue ich mich tierisch auf die kommende Saison. Mit diesem jungen und hungrigen Team haben wir mit dem Abstieg erstmal sicherlich nichts zu tun, eine Überraschung ist definitiv drin, wenn sich die Jungs entwickeln und an die raue Regionalliga gewöhnen.

Dauerkarte gesichert!
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu AachenFanatic für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (16.07.2016), Cello (18.07.2016), Dibe (16.07.2016), Heya Alemannia (16.07.2016), JasFasola (16.07.2016), Landalemanne (17.07.2016), sascha-s (16.07.2016), TSVler (19.07.2016), Wissquass (16.07.2016)