Einzelnen Beitrag anzeigen
  #397  
Alt 09.09.2018, 18:39
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.507
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Stimmt, die Zweifel habe ich auch. Aber unsere Debatten vor ein paar Monaten liefen ja eher noch in die Richtung, diese Lösung verhindern zu wollen, selbst wenn es Interessenten geben sollte. Ich war damals kein Freund von Investoren. Aber mittlerweile versuche ich mich ehrlich zu machen: Will ich das, was hier geschieht? Und wenn ich das nicht (mehr) will oder ertrage, was bedeutet das?

Auch wenn's hart klingt: Kein Hahn kräht danach, ob du oder wir irgendwas ertragen oder auch nicht. Und selbst wenn sich hier plötzlich alle ehemaligen Investorengegner noch so sehnlich einen Scheich, einen Mafiaboss, einen russischen Magnaten, einen China-Mann, den Eurojackpot, himmlisches Manna oder sonst einen Geldsack herbeiwünschen würden: Die monitäre Erlösung rückt dadurch real keinen Milllimeter näher. Fakt ist, dass wir ein Präsidium haben, das einen Mehrheitsverkauf kategorisch ausgeschlossen hat, und einen Kölmel, der als erster beide Hände aufhält, sobald Geld fließt - was logischerweise jeden anderen Investor von vornherein nachhaltig abschreckt.
Eine Option, die hier (zum Glück) noch nicht diskutiert wurde: die Internationale Bodensee-Bank oder sonst ein Kredithai, der uns zu gerade noch erträglichen Konditionen eine oder zwei Millionen leiht, um ein, zwei Jahre lang voll auf Aufstieg zu zocken.
__________________


Geändert von tivolino (09.09.2018 um 18:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (11.09.2018)