Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 09.06.2018, 13:11
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 1.698
Erhielt 923 Danke für 378 Beiträge
Mitsingen?

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Man kann über die Notwendigkeit oder den Sinn / Unsinn von nationalen Symbolen wie z.B. einer Nationalhymne sicherlich unterschiedlicher Meinung sein. Ich könnte darauf z.B. gut und gerne verzichten wie auch auf Bundesverdienstkreuze oder ähnliches.


Aber es gibt sie nun mal - ich würde den Spielern der Nationalmannschaft, egal ob sie nun Mehmet oder Klaus oder wie auch immer heißen, erklären, dass sie als Nationalspieler und damit Repräsentanten dieses Landes die Nationalhymne mitzusingen haben, wenn sie denn gespielt wird. Wenn sie das auch nach dieser Erklärung ablehnen, dann würde ich andere Spieler spielen lassen.


Das Nationalhymnensingen ist der größte Blödsinn. Was soll immer der Quatsch? Dieses Symbolsingen von Leuten, deren Stimmen nicht dazu beitragen, einen Gesangsgenuß zu erleben, nützt niemandem etwas. Und wenn sowas jetzt auch noch, wie in dieser Dikussion, benutzt wird, den nationalen Wert eines Menschen einzuordnen, finde ich dies unnütz und widerlich, dem Einzelnen gegenüber. Ob einer singt oder nicht, sollte in einer freien Welt jedem selbst überlassen werden und nicht dazu benutzt werden, seidenen nationalen Wert einzustufen
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
Kosh (10.06.2018)