Einzelnen Beitrag anzeigen
  #799  
Alt 09.02.2018, 13:57
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen

Und spätestens im Angesicht dieser Tatsache bleibe ich dabei, dass es beschämend ist, wie wenig sich Wirtschaft und Kapital an dem Projekt Alemannia beteiligen und darin investieren.

Im Endeffekt sehe ich es ähnlich. Aber, es gibt da keine wirkliche Strategie. Einfach nur sagen, die sollen sich beteiligen, funktioniert nicht.

MvH muss da etwas auf die Beine stellen, was zieht ( ähnlich wie Essen hoch drei ). Und dann brauchst Du 1-2 echt Zugpferde, die da mitmachen. Ob es über eine kleine Beteiligung läuft, oder nicht, spielt keine große Rolle.
Aber wir brauchen etwas, wo die Leute mitmachen wollen. Essen hoch drei fand ich persönlich albern, aber es war ein Slogan, wo sich Firmen für ein bestimmtes Projekt engagieren konnten.

Ich denke auch nicht, dass wir drei Jahre lange vor lauter Demut stagnieren sollten, aufsteigen kann man theoretisch jedes Jahr. Wichtig ist in meinen Augen nur, dass man weiter solide arbeitet und nicht mit einem Schnitt von 8.500 oder ähnlichem plant, der einem nur um die Ohren fliegen kann.

Ich finde es super, dass MvH den diesjährigen Etat als Planzahl für die neue Saison übernimmt, auch wenn er sich sicher ist, dass es mehr werden wird. Angepasst wird, wenn es sicher ist - das ist eine Mentalität, mit der ich super leben kann.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (09.02.2018)