Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1698  
Alt 19.05.2015, 16:04
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
In der nüchternen Betrachtung hast Du natürlich Recht!

Aber ein Fußballverein ist kein "normaler" Arbeitgeber im typischen Sinne, schon gar nicht, was diese Positionen betrifft.

Hier spielen Emotionen eine andere Rolle als im üblichen Berufsalltag. Es gibt eine Vielzahl von Leuten, die die Arbeit "von außen" betrachten und bewerten. Ein gutes "Betriebsklima" hat auf das Ergebnis der Arbeit in den meisten Fällen einen viel größeren Einfluss als es das bei einem normalen Unternehmen hat (wo es auch schon eine große Rolle spielt - wenn hier zwei Führungskräfte nicht gut harmonieren, die eigentlich zusammenarbeiten sollten, dann kommt auch nichts Gutes dabei heraus).

Und deswegen wäre es absolut sinnvoll gewesen, man hätte rechtzeitig vorgefühlt, wie es mit PS und AK klappen würde. Denn ein schlechtes Arbeitsergebnis - das tangiert uns alle hier!

Mal ein Beispiel????
Es gibt genug Firmen in denen ich als Führungskraft gearbeitet habe, die kein gutes Betriebsklima zu den unteren Angestellten haben wollten.
Ich kann dir sagen wie das ausgegangen ist..
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten